Volksblatt Werbung
In Mollens VD brennt ein Feuer der Solidarität für die Landwirte und Schafhirten des Waadtländer Jura.
Wirtschaft
Schweiz|17.09.2021

Wolfsrisse: Feuer der Solidarität zur Unterstützung der Landwirte

LAUSANNE - Im Waadtländer Jura schlagen Landwirte und Hirten wegen der Ausbreitung des Wolfes Alarm. In Mollens VD brannte deshalb am Freitagabend ein "Feuer der Wachsamkeit und Solidarität".

In Mollens VD brennt ein Feuer der Solidarität für die Landwirte und Schafhirten des Waadtländer Jura.
Nächster Artikel
Wirtschaft
Schweiz|gestern 17:00
Tagesüberlick - Freitag, 15. Oktober 2021

PHARMA: RochZÜRICH - e hat vom Schweizerischen Heilmittelinstitut (Swissmedic) für seine Krebstherapie Gavreto (Pralsetinib) eine befristete Zulassung erhalten. So dürfe das Mittel für die Behandlung von Patienten mit einer bestimmten Form von Lungenkrebs sowie verschiedenen Arten von Schilddrüsenkrebs eingesetzt werden, teilte der Pharmakonzern am Freitag mit. Diese Indikationen wurden auf Grundlage der Daten zugelassen, die in der globalen Phase I/II ARROW-Studie erhoben wurden. Die Zulassung sei nur vier Monate (126 Tage) nach Einreichung des Dossiers erteilt worden somit eine der schnellsten Zulassungen eines neuen Wirkstoffs (NAS) in der Schweiz, hiess es in der Mitteilung weiter.

Volksblatt Werbung