Wirtschaft
Schweiz|05.03.2021

UBS vs. Frankreich vor der nächsten Runde

ZÜRICH - Am kommenden Montag (8.3.) beginnt in Paris der Berufungsprozess im Steuerstreit zwischen Frankreich und der UBS. Die Grossbank war vor zwei Jahren in erster Instanz zu einer Zahlung von insgesamt 4,5 Milliarden Euro verurteilt worden. Die zweite Runde hätte eigentlich im Juni über die Bühne gehen sollen, wurde aber wegen Corona verschoben.

Nächster Artikel
Wirtschaft
Schweiz|vor 15 Minuten
Baumeisterverbände wollen Kreislaufwirtschaft vorantreiben

ZÜRICH - Ein Zusammenschluss aus verschiedenen Branchenverbänden der Bauwirtschaft will die sogenannte Kreislaufwirtschaft fördern. Abfälle aus der Bautätigkeit sollen rezykliert und wieder eingesetzt werden. Die Allianz will mit ihrem Vorpreschen aber auch strengere Vorschriften durch die Politik verhindern.