Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Geht es darum, einen Strecke mit einer Drohne möglichst schnell abzufliegen, waren menschliche Piloten bisher ungeschlagen. Ein Algorithmus der Uni Zürich soll das nun ändern. (Symbolbild)
Vermischtes
Schweiz|21.07.2021

Uni Zürich: Autonome Drohne fliegt schneller als Profi-Piloten

ZÜRICH - Geht es beim Drohnenfliegen um Schnelligkeit, ist der Mensch bisher ungeschlagen. Die Universität Zürich (UZH) hat nun einen Algorithmus entwickelt, dank dem eine autonom fliegende Drohne erstmals einen Rundkurs schneller absolvierte als Profi-Drohnenpiloten.

Geht es darum, einen Strecke mit einer Drohne möglichst schnell abzufliegen, waren menschliche Piloten bisher ungeschlagen. Ein Algorithmus der Uni Zürich soll das nun ändern. (Symbolbild)
Nächster Artikel
Vermischtes
Schweiz|vor 46 Minuten
Zwei Verletzte bei Autounfall am Albulapass GR
Volksblatt Werbung