Illustration des Urzeithais namens Asteracanthus: Er gehörte vor 150 Millionen Jahren zu den grössten Vertretern seiner Zeit.
Vermischtes
Schweiz|14.01.2021

Fossilfund entlarvt Urzeithai als einen der grössten seiner Zeit

WIEN - Vom Urzeithai Asteracanthus gab es bisher nur isolierte Skelettfragmente. Schweizer und Österreichische Forscher haben nun im Fachmagazin "Papers in Palaeontology" anhand eines kürzlich entdeckten, aussergewöhnlich gut erhaltenen Skeletts diese Gattung beschrieben.

Illustration des Urzeithais namens Asteracanthus: Er gehörte vor 150 Millionen Jahren zu den grössten Vertretern seiner Zeit.

WIEN - Vom Urzeithai Asteracanthus gab es bisher nur isolierte Skelettfragmente. Schweizer und Österreichische Forscher haben nun im Fachmagazin "Papers in Palaeontology" anhand eines kürzlich entdeckten, aussergewöhnlich gut erhaltenen Skeletts diese Gattung beschrieben.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
Schweiz|gestern 20:21
40-Jähriger bei Arbeitsunfall lebensgefährlich verletzt

BERN - Ein 40-jähriger italienischer Staatsangehöriger hat sich am Donnerstag bei einem Arbeitsunfall in Bellinzona TI lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Er stürzte von einer Wendeltreppe und schlug mit dem Kopf auf.