Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
Schweiz|13.11.2019

Schimpansen-Baby Quebo im Basler Zolli zur Welt gekommen

BERN - Die Schimpansen-Gruppe im Basler Zoo wächst und wächst. Am 6. Oktober gebar die 26-jährige Fifi ihren Sohn Quebo. Der Junge Affe ist noch komplett von seiner Mutter abhängig und hält sich immer eng an ihren Körper, wie im Zoo Basel am Mittwoch zu beobachten war. Die Schimpansen sind nicht nur um ein Baby reicher, sondern auch um ein neues erwachsenes Mitglied: Zwei Tage nach der Geburt von Quebo traf der 30-jährige Schimpanse Tatu im Zoo Basel ein. Die Reise vom Zoo Osnabrück nach Basel sei reibungslos verlaufen, schreibt der Zoo Basel.

Nächster Artikel
Vermischtes
Schweiz|vor 1 Stunde
Ex-Tennisprofi wegen des Vorwurfs der Vergewaltigung vor Gericht

BERN - Vor dem Strafgericht in Siders VS ist am Montag der Prozess gegen den ehemaligen Schweizer Tennisprofi Yves Allegro eröffnet worden. Er ist der Vergewaltigung und/oder der sexuellen Nötigung angeklagt. Yves Allegro traf in Begleitung von seinen Anwälten Guillaume Grand und Pierre-Damien Eggly ein. Der Prozess findet unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.

Volksblatt Werbung