Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|24.11.2022

Uno-Menschenrechtsrat lanciert Untersuchung der Gewalt im Iran

GENF - Der Uno-Menschenrechtsrat in Genf hat eine internationale Untersuchung der blutigen Niederschlagung der Proteste im Iran beschlossen. Eine Kommission soll Menschenrechtsverletzungen im Iran dokumentieren und Beweise für eine mögliche Strafverfolgung der Verantwortlichen sammeln.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 31 Minuten
Rösti: "Ich bin nicht der grosse Hirsch in Sprachen"

BERN - Bei der Frage, ob er zusammen mit der ebenfalls neugewählten Bundesrätin Elisabeth Baume-Schneider einen Italienischkurs besuchen werde, sagte Albert Rösti: "Ich bin nicht der grösste Hirsch in Sprachen." Er habe schon ein paar Kurse besucht, müsse sich nun aber zuerst in die Dossiers einarbeiten.

Volksblatt Werbung