Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|28.09.2021

Gewerkschaften: KVG-Finanzierung trotz Stagnation reformbedürftig

BERN - Die Stagnation bei den Krankenkassenprämien darf für den Schweizerischen Gewerkschaftsbund (SGB) nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Finanzierung der Grundversicherung (KVG) "akut reformbedürftig" sei. Die Prämienlast sei untragbar hoch und steige wegen sinkender Einkommen noch weiter an.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|heute 17:32
Keine Mehrheit für Verbot von Benzin-Fahrzeugen ab 2023

BERN - Die Verkehrskommission des Nationalrats (KVF-N) lehnt es deutlich ab, ab 2023 nur noch Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge ohne fossilen Antrieb zuzulassen. Die von der Grünen Fraktion angestossene Null-Emissions-Strategie dürfte somit nicht mehrheitsfähig sein.

Volksblatt Werbung