Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|16.09.2021

Keller-Sutter zu Gesprächen über europäische Asylreform in Berlin

BERN - Bundesrätin Karin Keller-Sutter ist am Donnerstag in Berlin vom deutschen Innenminister Horst Seehofer empfangen worden. Im Zentrum der Gespräche standen Afghanistan sowie die Reform des europäischen Asyl- und Migrationssystems und die damit verbundene Abstimmung für das nächste Treffen der Schengen-Innenminister.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 27 Minuten
Deutschland für UN Mutmacher bei COP26 - "Nicht nur heisse Luft"

GENF - Trotz der alarmierenden Klimazustandsberichte schauen die Vereinten Nationen optimistisch auf die Weltklimakonferenz, die am Sonntag in Glasgow beginnt. Noch seien die bislang gemachten Versprechungen zum Klimaschutz nicht eingehalten worden, sagte der ranghöchste deutsche Vertreter bei den Vereinten Nationen, Achim Steiner, der Deutschen Presse-Agentur in Genf. "Aber es ist nicht nur alles heisse Luft." Steiner verwies auf das Milliardenpaket der EU für eine klimaneutralere Zukunft. Auch die USA und China hätten solche Pläne, und Indien habe eines der weltweit grössten Investitionsprogramme für erneuerbare Energien aufgelegt.

Volksblatt Werbung