Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|14.09.2021

Über 5 Millionen Franken für Sicherheit an Gipfel in Genf

GENF - Die Sicherheitskosten für das Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Joe Biden und dem russischen Präsidenten Wladimir Putin im vergangenen Juni in Genf dürften sich auf rund 5,2 Millionen Franken belaufen. Dies ist eine erste Schätzung. Die endgültige Berechnung wird derzeit konsolidiert und demnächst an den Bund übermittelt.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 49 Minuten
Folgen der Corona-Pandemie noch nicht erfasst

BERN - Die Kosten der Corona-Pandemie können gemäss Gesundheitsminister Alain Berset noch nicht beziffert werden. Somit sei auch unklar, welche Folgen die Pandemie auf die künftigen Prämien habe. Die Regierung will aber Ende 2022 einen Bericht ausarbeiten, der die finanziellen Folgen der Pandemie im Gesundheitswesen ausweist.

Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung