Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|21.07.2021

Bundespräsident Parmelin reist an Eröffnung in Tokio

BERN/OKIO - Bundespräsident Guy Parmelin nimmt am Freitag an der Eröffnung der Olympischen Spiele in Tokio teil. Sein Aufenthalt beginnt am Donnerstag. Im Vorfeld empfängt ihn Kaiser Naruhito. Zudem nutzt er den Anlass zu Treffen mit Japans Premierminister Yoshihide Suga und Aussenminister Toshimitsu Motegi. Parmelin bleibt bis am Sonntag.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 55 Minuten
Cassis: Solidarität und Pluralität als Schweizer Markenzeichen

BANGKOK - In einer virtuellen 1. August-Ansprache hat sich Aussenminister Ignazio Cassis von Bangkok aus an die Auslandschweizer in Thailand gewandt. Es sei seine erste Nationalfeiertags-Rede im Ausland, sagte Cassis am Sonntag. Die gelebte Solidarität und die Pluralität seien Markenzeichen der Schweiz.

Volksblatt Werbung