Volksblatt Werbung
Ein Teil des Autonomen Zentrums Molino (CSOA) wurde in der Nacht auf den 30. Mai in Trümmer gelegt.
Politik
Schweiz|10.06.2021

Staatsanwaltschaft hat Asbest in Abbruchtrümmern gefunden

BERN - Im den Trümmern des abgerissenen Autonomen Zentrums in Lugano seien Spuren von Asbest und polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK) gefunden worden: Dies teilte die Tessiner Staatsanwaltschaft am Donnerstag mit.

Ein Teil des Autonomen Zentrums Molino (CSOA) wurde in der Nacht auf den 30. Mai in Trümmer gelegt.
Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 2 Stunden
AKW Beznau trotz spät entdeckter Mängel erdbebensicher

BRUGG AG - Seit Inbetriebnahme 1992 und 1993 fehlte den Notstromdieseln des Atomkraftwerks Beznau ein für die Erdbebenfestigkeit nötiger Teil. Entdeckt wurde dieser Mangel erst im Dezember 2020. Dank Nachrüstungen und anderem erfüllte das AKW die Erdbeben-Anforderungen mit Ausnahme der Monate April und Mai 2012 aber immer.

Volksblatt Werbung