Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Bundespräsident Guy Parmelin ging im Hinblick auf den Weltblutspendetag am kommenden Montag 14. Juni mit gutem Beispiel voran.
Politik
Schweiz|10.06.2021

Bundespräsident Parmelin und Parlamentarier spenden Blut

BERN - Bundespräsident Guy Parmelin, Aussenminister Ignazio Cassis und eine Reihe von Parlamentsmitgliedern haben am Donnerstag auf dem Bundesplatz in Bern Blut gespendet. Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) hatte dort seine Zelte aufgeschlagen vor dem Weltblutspendetag.

Bundespräsident Guy Parmelin ging im Hinblick auf den Weltblutspendetag am kommenden Montag 14. Juni mit gutem Beispiel voran.

BERN - Bundespräsident Guy Parmelin, Aussenminister Ignazio Cassis und eine Reihe von Parlamentsmitgliedern haben am Donnerstag auf dem Bundesplatz in Bern Blut gespendet. Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) hatte dort seine Zelte aufgeschlagen vor dem Weltblutspendetag.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten interessante Inhalte in diesem Plus-Artikel.

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|heute 18:55
AKW Beznau trotz spät entdeckter Mängel erdbebensicher

BRUGG AG - Seit Inbetriebnahme 1992 und 1993 fehlte den Notstromdieseln des Atomkraftwerks Beznau ein für die Erdbebenfestigkeit nötiger Teil. Entdeckt wurde dieser Mangel erst im Dezember 2020. Dank Nachrüstungen und anderem erfüllte das AKW die Erdbeben-Anforderungen mit Ausnahme der Monate April und Mai 2012 aber immer.

Volksblatt Werbung