Volksblatt Werbung
Der St. Galler Kantonsrat dürfte die umstrittene schwarze Liste definitiv abschaffen. Eine entsprechende Motion war im Februar mit einer deutlichen Mehrheit überwiesen worden. (Archivbild)
Politik
Schweiz|12.05.2021

Der nächste Schritt zur Abschaffung der schwarzen Liste

ST. GALLEN - Im Kanton St. Gallen ist die Abschaffung der Liste säumiger Zahlerinnen und Zahler von Krankenkassenprämien einen Schritt werter. Die vorberatende Kommission unterstützt eine Vorlage, mit der die Liste aufgehoben wird.

Der St. Galler Kantonsrat dürfte die umstrittene schwarze Liste definitiv abschaffen. Eine entsprechende Motion war im Februar mit einer deutlichen Mehrheit überwiesen worden. (Archivbild)
Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 55 Minuten
Gössi: "Jetzt habe ich auch noch persönliche Pläne"

BERN - Petra Gössi will ihr Amt als Parteipräsidentin der FDP spätestens Ende Jahr abgeben. Das sei der optimale Zeitpunkt, weil er in der Mitte der Legislatur und genau zwischen zwei Wahlen stehe. Sie wolle sich wieder stärker beruflichen Plänen widmen.

Volksblatt Werbung