Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|11.05.2021

Synthetische Pestizide: Eine Frage der Definition

BERN - Die Pestizidinitiative will laut Text den Gebrauch von synthetischen Pestiziden in der Landwirtschaft, aber auch bei Gewerbetrieben und in Städten und Gemeinden untersagen. Was unter den Begriff "synthetische Pestizide" fällt, müsste bei einem Ja aber noch definiert werden.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 44 Minuten
Gössi: Rücktritts-Entscheid fiel schon vor einigen Wochen

BERN - FDP-Präsidentin Petra Gössi war in den vergangenen Wochen wegen des Scheiterns des Rahmenabkommens mit der EU und in Zusammenhang mit dem Klimakurs der Schweiz in Kritik geraten. Die Ablehnung des CO2-Gesetzes am Sonntag sei aber nicht das Zünglein an der Waage gewesen, das sie zu ihrem Rücktritt bewegt habe.

Volksblatt Werbung