Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|19.04.2021

Frauenmehrheit im Neuenburger Grossen Rat ist Schweizer Premiere

NEUENBURG - Die Frauenmehrheit im Neuenburger Kantonsparlament ist eine Schweizer Premiere. Frauenmehrheiten gab es zwar schon, aber nur auf kommunaler Ebene in den Stadtparlamenten von Bern und Lausanne. Die Frauen legten in Neuenburg besonders bei linken und ökologischen Parteien zu.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 1 Stunde
"Alter ohne Gewalt" fühlt sich von Bund und Kantonen vernachlässigt

BERN - Gewalt gegen ältere Frauen und Männer sollte bei der Prävention gegen häusliche Gewalt besonderes Augenmerk erhalten. Dies sei aber nicht der Fall beim kürzlichen Schulterschluss von Bund, Kantonen und Organisationen der Zivilgesellschaft, die ihre Kräfte dafür bündeln wollen, bedauert die nationale Anlaufstelle "Alter ohne Gewalt".

Volksblatt Werbung