Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|14.01.2021

Tagesüberblick - Donnerstag, 14. Januar 2021

CORONAVIRUS BERN - - SCHWEIZ (Bern): In der Schweiz und in Liechtenstein sind dem Bundesamt für Gesundheit (BAG) am Donnerstag innerhalb von 24 Stunden 2474 neue Coronavirus-Ansteckungen gemeldet worden. Gleichzeitig registrierte das BAG 53 neue Todesfälle und 106 Spitaleinweisungen. Die Positivitätsrate für die vergangenen zwei Wochen lag am Donnerstag bei 15,1 Prozent (PCR) respektive 13 Prozent (Schnelltests). Im gleichen Zeitraum wurden pro 100'000 Einwohnern insgesamt 3496,72 Tests gemeldet. Die Reproduktionszahl R, die angibt, wie viele Personen eine infizierte Person im Durchschnitt ansteckt, lag am 1. Januar bei 1,01.

CORONAVIRUS -SCH

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 38 Minuten
Behörden wollen mit ambitionierten Zielen Impfrückstand aufholen

BERN - Lieferschwierigkeiten, Verteilungsprobleme, IT-Abstürze: Der Beginn der Impfaktion in der Schweiz war teilweise harzig. Nun setzen sich Bund und Kantone ambitionierte Ziele - und versprechen mehr Transparenz.

Volksblatt Werbung