Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Der Bundesrat zieht die Schraube an bei Personengruppen, die sich trotz anderslautenden Weisungen weiterhin treffen. Es drohen nun Bussen. (Themenbild)
Politik
Schweiz|20.03.2020

Bundesrat verbietet Ansammlungen von mehr als fünf Personen

BERN - Vorerst keine Ausgangssperre, aber verschiedene Verschärfungen der Massnahmen: Der Bundesrat hat am Freitag weitere Beschlüsse getroffen, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Er verschärft die Kontaktregeln. Gruppen über fünf Personen drohen Ordnungsbussen.

Der Bundesrat zieht die Schraube an bei Personengruppen, die sich trotz anderslautenden Weisungen weiterhin treffen. Es drohen nun Bussen. (Themenbild)
Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 15 Minuten
Elf Schafe in Realp UR bei mehreren Wolfsangriffen getötet