Politik
Schweiz|19.10.2019

Wahlplakate der Parteien: Wer überzeugt, wer nicht?

BERN - Kommunikations- und Werbeexperte Frank Bodin konstatiert zwar im Allgemeinen, dass die Kampagnen der Parteien gegenüber früher besser und strategisch überlegter geworden sind. An den diesjährigen Wahlplakaten der fünf grössten Parteien lässt er trotzdem kaum ein gutes Haar. Am ehesten können den früheren „Werber des Jahres“ noch die Plakatkampagnen von FDP und SP überzeugen. SVP, Grünen und CVP stellt er hingegen ungenügende Noten aus.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|gestern 19:18
Travail.Suisse verlangt höhere Kurzarbeitsentschädigung

BERN - Der Dachverband Travail.Suisse verlangt für eine 100-Prozent-Kompensation der Kurzarbeit höhere Einkommensgrenzen. Die Einkommen müssten bis 4000 Franken im Monat garantiert werden und die Kurzarbeitsentschädigung müsse auf mindestens 5000 Franken erhöht werden, verlangt der Verband.