Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|11.10.2019

Demonstration gegen türkische Offensive in Syrien

BERN - Gegen tausend Personen, die meisten von ihnen Kurdinnen und Kurden, haben sich am Freitagabend beim Berner Bahnhof zu einer Protestkundgebung versammelt. Die Kritik gilt der der türkischen Offensive in Nordsyrien. Die Kundgebung wurde von linksautonomen Kreisen unterstützt. So stiegen Vermummte bereits am Nachmittag und nochmals vor der Kundgebung auf den Baldachin am Berner Bahnhofplatz und hängten Transparente auf, die zur Solidarität mit dem kurdisch geprägten Gebiet von Rojava in Nordsyrien aufriefen. Die Polizei war präsent, hielt sich jedoch im Hintergrund

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 2 Stunden
Gebeine von Königinmutter Elena werden nach Bukarest überführt

BERN - Die sterblichen Überreste der Königinmutter Elena von Rumänien werden am Freitag von Lausanne nach Bukarest überführt. Am Donnerstagmittag fand in der Rumänisch-Orthodoxen Kapelle in Lausanne ein öffentlicher Gottesdienst statt. Rund 50 Personen wohnten der Zeremonie bei, darunter zahlreiche Familienangehörige sowie Vertreter der rumänischen Botschaft in Bern und des rumänischen Konsulats in Genf. Der Leichnam der 1982 in der waadtländischen Kantonshauptstadt verstorbenen Königinmutter war am 10. Oktober im Friedhof Bois-de-Vaux in Lausanne exhumiert worden.

Volksblatt Werbung