Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|14.06.2019

Frauenstreik: Eine Klitoris geht in Zürich auf Wanderung

BERN - Es war ein ungewohntes Bild: Mitten im Berufsverkehr zogen Aktivistinnen am Freitagmorgen eine Klitoris im XXL-Format über die Zürcher Hardbrücke. Mit ihrer Aktion demonstrierten die Frauen für eine Aufklärung ohne Seximus. In einem Klitoris-Manifest warben sie für eine selbstbestimmte, weibliche Sexualität. "Sie ist viel grösser, als jemals gelernt wurde", lautete eine der Botschaften.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 1 Stunde
Umweltaktivisten gedenken geschmolzenen Pizol-Gletschers

BERN - Rund 100 Umweltaktivisten haben am Sonntag einen Trauermarsch zum geschmolzenen Pizol-Gletscher im Kanton St.Gallen gemacht. Mit der Aktion wollten sie auf die Bedrohung des Klimawandels aufmerksam machen. Der Pizol-Gletscher habe so stark von seiner Substanz verloren, dass er aus wissenschaftlicher Sicht kein Gletscher mehr sei, sagte Alessandra Degiacomi von der Schweizer Vereinigung für Klimaschutz der Nachrichtenagentur AFP.

Volksblatt Werbung