Politik
Schweiz|14.06.2019

Frauen marschieren Richtung Bundesplatz

BERN - Ein erster Demozug der Berner Kulturinstitutionen und Nähen des „Weltentuchs“ auf dem Bundesplatz. In Bern ist der Frauenstreik in vollem Gang. Das Weltentuch soll über 64 Quadratmeter gross werden. Es wird an der Demonstration am Freitagabend ausgebreitet.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 1 Stunde
Umweltaktivisten gedenken geschmolzenen Pizol-Gletschers

BERN - Rund 100 Umweltaktivisten haben am Sonntag einen Trauermarsch zum geschmolzenen Pizol-Gletscher im Kanton St.Gallen gemacht. Mit der Aktion wollten sie auf die Bedrohung des Klimawandels aufmerksam machen. Der Pizol-Gletscher habe so stark von seiner Substanz verloren, dass er aus wissenschaftlicher Sicht kein Gletscher mehr sei, sagte Alessandra Degiacomi von der Schweizer Vereinigung für Klimaschutz der Nachrichtenagentur AFP.