Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Politik
Schweiz|18.05.2019

Meteoschweiz präsentiert Naturkatastrophen-Frühwarnsystem

BERN - Die Schweiz präsentiert Experten und Expertinnen aus aller Welt ihr Katastrophen-Frühwarnsystem: Rund 30 von über 4000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Global Plattform for Disaster Risk Reduction (GPDRR), die in der laufenden Woche in Genf tagte, liessen sich am Samstag in Payerne VD das Naturkatastrophen-Frühwarnsystem von Meteoschweiz zeigen. "Sich wappnen gegen Naturkatastrophen" lautete das Motto der internationalen Konferenz. Das Video zeigt Bilder von der Führung.

Nächster Artikel
Politik
Schweiz|vor 2 Stunden
Tausend Gegner der Formel E demonstrieren auf dem Velo in Bern

BERN - Rund tausend Menschen haben am Donnerstagabend in Bern gegen das bevorstehende Gastspiel der Formel E protestiert. Mit Velos fuhren sie einmal über die Rennstrecke. Sie wollten so zeigen, wie sie sich moderne Mobilität in der Stadt vorstellen: "Inklusiv, langsam und energiesparend". Zu der Kundgebung aufgerufen hatte das Komitee "Formel E ade". Unterwegs erhielten die Demonstrierenden viel Applaus von Anwohnern und Zaungästen. Für Unmut sorgte bei Angestellten des Veranstalters der Umstand, dass Werbebanner entlang der Rennstrecke in grossem Stil weggerissen wurden.

Volksblatt Werbung