Volksblatt Werbung
Touristen reisen immer häufiger per Bahn durch die Schweiz - etwa im Panoramawagen des Glacier Express. (Archivbild)
Politik
Schweiz|12.04.2017

Knapp 345'000 Touristen reisten 2016 mit "GA" durch die Schweiz

BERN - Touristen erkunden die Schweiz immer häufiger mit dem öffentlichen Verkehr. Knapp 345'000 Personen kauften im letzten Jahr ein "Touristen-GA". Der Umsatz der verschiedenen Tickets des "Swiss Travel Systems" ist 2016 im Vergleich zum Vorjahr um 10,7 Prozent gestiegen.

Touristen reisen immer häufiger per Bahn durch die Schweiz - etwa im Panoramawagen des Glacier Express. (Archivbild)
Nächster Artikel
Politik
Schweiz|heute 17:27
Bundesanwalt Michael Lauber spielt Verstecken

BERN - Bundesanwalt Michael Lauber wurde am Dienstag von SVP und Grünen zu einer Anhörung geladen. Fast schon agentenreif wurde er dabei durch Seiteneingänge und nicht öffentlich zugängliche Bereiche des Bundeshauses in die Fraktionszimmer gelotst. Zu gross war offenbar seine Angst, den wartenden Journalisten ebenfalls Fragen zu beantworten.

Volksblatt Werbung