Volksblatt Werbung
Das Klima- und Energielenkungssystem (KELS) beschloss der Bundesrat, als Eveline Widmer-Schlumpf Finanzministerin war. Im Parlament ist es nun chancenlos.
Politik
Schweiz|31.01.2017

Nationalratskommission lehnt zweite Etappe der Energiestrategie ab

BERN - Die Energiekommission des Nationalrates (UREK) will vorerst nichts wissen von Lenkungsabgaben auf Strom und Brennstoffen. Sie hat das Klima- und Energielenkungssystem (KELS) einstimmig abgelehnt.

Das Klima- und Energielenkungssystem (KELS) beschloss der Bundesrat, als Eveline Widmer-Schlumpf Finanzministerin war. Im Parlament ist es nun chancenlos.
Nächster Artikel
Politik
Schweiz|heute 17:27
Bundesanwalt Michael Lauber spielt Verstecken

BERN - Bundesanwalt Michael Lauber wurde am Dienstag von SVP und Grünen zu einer Anhörung geladen. Fast schon agentenreif wurde er dabei durch Seiteneingänge und nicht öffentlich zugängliche Bereiche des Bundeshauses in die Fraktionszimmer gelotst. Zu gross war offenbar seine Angst, den wartenden Journalisten ebenfalls Fragen zu beantworten.

Volksblatt Werbung