Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: kpsg)
Vermischtes
Region|04.08.2022

Basejumper tödlich verunglückt

WALENSTADT - Am Mittwochnachmittag stürzte ist im Bereich "Chammsässli" ein 47-jähriger Basejumper ab. Der brasilianische Tourist wurde dabei tödlich verletzt.
(Symbolfoto: kpsg)
WALENSTADT - Am Mittwochnachmittag stürzte ist im Bereich "Chammsässli" ein 47-jähriger Basejumper ab. Der brasilianische Tourist wurde dabei tödlich verletzt.

Der Basejumper sprang gemäss Mitteilung der Kantonspolizei St. Gallen ab dem Startplatz "High-Tranch" am Walenstadtberg in Richtung Walenstadt. Er habe beabsichtigt, zum Landeplatz "Upie" zu fliegen. Im Bereich "Chammsässli" sei er aus bislang unbekannten Gründen abgestürzt.

"Seine Gruppe alarmierte sofort die Rettung. Der Arzt der aufgebotenen Rega konnte nur noch den Tod des 47-Jährigen feststellen", so die Kantonspolizei.

(red/kpsg)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Region|03.08.2022
Wird die 40-Grad-Marke geknackt?
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung