Die beiden Insassen haben sich beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. (Fotos: KAPOSG)
Vermischtes
Region|22.07.2021 (Aktualisiert am 22.07.21 11:15)

Auto überschlägt sich auf Autobahn bei Walenstadt

WALENSTADT - Am Mittwochnachmittag um kurz vor 15.45 Uhr ist es auf der Autobahn N3, in Fahrtrichtung Sargans, zu einem Selbstunfall gekommen. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, verletzten sich dabei sowohl der 79-jähroge Lenker als auch seine 76-jähroge Beifahrerin unbestimmten Grades. Das Auto habe einen Totalschaden erlitten.
Die beiden Insassen haben sich beim Unfall unbestimmten Grades verletzt. (Fotos: KAPOSG)
WALENSTADT - Am Mittwochnachmittag um kurz vor 15.45 Uhr ist es auf der Autobahn N3, in Fahrtrichtung Sargans, zu einem Selbstunfall gekommen. Wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilt, verletzten sich dabei sowohl der 79-jähroge Lenker als auch seine 76-jähroge Beifahrerin unbestimmten Grades. Das Auto habe einen Totalschaden erlitten.
1 / 2
Am Fahrzeug ent­stand Total­schaden.

Laut Kantonspolizei ereignete sich der Unfall wie folgt: Der 79-Jährige fuhr mit seinem Auto auf der Autobahn N3 von Zürich in Richtung Sargans. Gemäss seiner Aussagen nickte er am Steuer kurz ein. Sein Auto sei auf den Überholstreifen und kam linksseitig von der Fahrbahn abgekommen. Dort kollidierte es seitlich-frontal mit der Leitplanke. Das Auto sei anschliessend abgehoben, habe sich überschlagen und sich um 90 Grad gedreht. Es sei schlussendlich auf der Höhe der Ausfahrt Walenstadt zum Liegen gekommen.

Der Autofahrer und die Mitfahrerin wurden laut Aussendung unbestimmt verletzt und vom Rettungsdienst ins Spital gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Autobahn einstreifig gesperrt, was zu einem Rückstau von mehreren Kilometern führte. Neben mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen zwei Rettungswagen, die zuständige Feuerwehr und der Nationalstrassenunterhaltsdienst im Einsatz.

(red / kaposg)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Region|21.07.2021 (Aktualisiert am 21.07.21 17:04)
Unbekannte stehlen bei Einbruch Tabak und Lebensmittel