Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: KAPO SG)
Vermischtes
Region|21.07.2021 (Aktualisiert am 21.07.21 13:23)

E-Bikefahrer missachtet Vortritt und kollidiert mit Bus

GRABS - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Werdenstrasse in Grabs zu einem Zusammenstoss zwischen einem E-Bike und einem Linienbus. Dabei wurde ein 69-jähriger E-Bikefahrer leicht verletzt. 

(Foto: KAPO SG)

GRABS - Am Dienstagnachmittag kam es auf der Werdenstrasse in Grabs zu einem Zusammenstoss zwischen einem E-Bike und einem Linienbus. Dabei wurde ein 69-jähriger E-Bikefahrer leicht verletzt. 

Der 69-jährige Mann fuhr laut Polizeiangaben mit seinem E-Bike von der Fabrikstrasse in Richtung Werdenstrasse. Gleichzeitig war ein 60-jähriger Chauffeur mit dem Linienbus auf der Werdenstrasse von Grabs in Richtung St.Gallerstrasse unterwegs. Anstatt bei der Einfahrt in die Werdenstrasse anzuhalten, fuhr der E-Bikefahrer jedoch einfach in die Strasse ein und missachtete dabei den Vortritt des Linienbusses. Dessen Chauffeur konnte jedoch nicht mehr rechtzeitig abbremsen,

In der Folge kam es zu einer Frontalkollision zwischen dem E-Bike und dem Linienbus. Der 69-Jährige wurde dabei leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 5’500 Franken.

(sa)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Region|30.07.2021 (Aktualisiert am 30.07.21 14:14)
Juli war zu nass und zu bewölkt
Volksblatt Werbung