Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: KAPO SG)
Vermischtes
Region|11.05.2020 (Aktualisiert am 11.05.20 16:25)

Tödlicher Unfall: Junger Fussgänger in Altstätten von LKW erfasst

ALTSTÄTTEN - Am Montag kurz nach 13.30 Uhr, wurde auf der Kriessernstrasse in Altstätten ein Fussgänger von einem Lastwagen mit Anhänger erfasst. Der Fussgänger, ein 27-jähriger Schweizer, wurde durch die Kollision tödlich verletzt, teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

(Foto: KAPO SG)

ALTSTÄTTEN - Am Montag kurz nach 13.30 Uhr, wurde auf der Kriessernstrasse in Altstätten ein Fussgänger von einem Lastwagen mit Anhänger erfasst. Der Fussgänger, ein 27-jähriger Schweizer, wurde durch die Kollision tödlich verletzt, teilt die Kantonspolizei St. Gallen mit. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Ein 22-jähriger Mann sei mit seinem Vier-Achser-Lastwagen mit Anhänger von Kriessern in Richtung Altstätten Zentrum gefahren. Bei der Sportanlage Grüntal geriet ein 27-jähriger Fussgänger laut Polizei aus zur Zeit ungekannten Gründen unter die Lastwagenkombination. Trotz des sofortigen Ausrückens der Rettungskräfte kam jede Hilfe zu spät. Der junge in der Gegend wohnhafte Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

(Foto: KAPO SG)

Die Strasse musste über zwei Stunden gesperrt werden. Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St.Gallen standen ein Rettungsteam mit Notarzt, die Feuerwehr und ein Team der Psychologischen Ersten Hilfe im Einsatz. Der genaue Unfallhergang werde nun unter Leitung der Staatsanwaltschaft St.Gallen durch Spezialisten der Kantonspolizei St.Gallen abgeklärt, so die Aussendung der Kantonspolizei.

(pd/red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Region|gestern 17:20 (Aktualisiert gestern 20:21)
Graubünden baut Truppe von schnellen Helfern auf

CHUR - Im Kanton Graubünden wird eine neue Organisation mit Ersthelfenden nach Unfällen aufgebaut. 350 so genannte «First Responder Plus» sollen Verunfallten rasch helfen, bis die professionellen Retter zur Stelle sind.