(Foto: KAPOSG)
Vermischtes
Region|24.03.2020 (Aktualisiert am 24.03.20 10:16)

Lieferwagen von herunterfallendem Eis beschädigt

DOMAT/EMS - Am Montag sind auf der Autostrasse A13 von einem Anhängerzug Eisplatten auf einen Lieferwagen heruntergefallen. Dessen Frontscheibe wurde komplett beschädigt. Das teilte die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mit.

(Foto: KAPOSG)

DOMAT/EMS - Am Montag sind auf der Autostrasse A13 von einem Anhängerzug Eisplatten auf einen Lieferwagen heruntergefallen. Dessen Frontscheibe wurde komplett beschädigt. Das teilte die Kantonspolizei Graubünden am Dienstag mit.

Der Lieferwagenlenker fuhr demnach um 8.20 Uhr auf der Autostrasse A13 von Rothenbrunnen in Richtung Domat/Ems. Beim Nordportal des Isla Bella Tunnels kreuzte er einen Anhängerzug aus der Gegenrichtung. Vom Blachenverdeck des Anhängerzugs fielen Eisplatten auf die Front des Lieferwagens. Die Motorhaube des Lieferwagens wurde teilweise und die Windschutzscheibe komplett beschädigt. Der weiter in Richtung Süden fahrende Anhängerzug konnte von der Polizei angehalten werden. Laut Aussage des 46-jährigen italienischen Lastwagenchauffeurs hatte er den Vorfall nicht bemerkt.

(red/pd)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Region|gestern 16:01 (Aktualisiert gestern 16:05)
Aufwändiger Feuerwehreinsatz in Tamins