Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
Region|18.05.2020 (Aktualisiert am 18.05.20 13:09)

Vier Flüchtlinge in Lastwagen entdeckt

HÖRBRANZ - Vier junge Männer aus Afghanistan sind in Österreich auf der Ladefläche eines Lastwagens entdeckt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, dürften die vier Männer bereits in Serbien in den Laster geklettert sein. Der Lastwagenfahrer hatte laut Polizei Deutschland zum Ziel.

Auf einem Parkplatz in Vorarlberg hatten Zeugen am Samstag Stimmen in dem Lastwagen gehört und die Polizei informiert. Einer der Afghanen konnte sich mit einem Reisepass ausweisen, die anderen drei führten nach Angaben der Polizei keine Dokumente mit sich. Die vier Männer haben inzwischen in Österreich einen Asylantrag gestellt.

(sda/dpa)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Region|heute 15:38 (Aktualisiert heute 15:41)
Mehrere Häuser nach Brand evakuiert