Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Wirtschaft
Liechtenstein|13.04.2021 (Aktualisiert am 13.04.21 10:45)

IMT Asset Management AG: Alois Flatz wird VR-Mitglied

VADUZ - Die IMT Asset Management AG, Vaduz konnte Alois Flatz als neues Mitglied des Verwaltungsrats gewinnen. Die Wahl erfolgt an der Generalversammlung am 22. April 2021, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte.

Alois Flatz sei ein sehr erfahrener Startup Investor und anerkannter Experte auf dem Gebiet des nachhaltigen Investierens, schreibt das Unternehmen in einer Aussendung. Er war demnach Head of Research bei dem Schweizer Pionierunternehmen Sustainable Asset Management (SAM, heute RobeccoSAM). In dieser Rolle war er an der Gründung des Dow Jones Sustainability Index beteiligt, des ersten und heute weltweit führenden Aktienindex, der neben ökonomischen auch ökologische und soziale Kriterien berücksichtigt. "Auch war er beratend tätig für den ehemaligen amerikanischen Vize-Präsidenten Al Gore und dessen Unternehmen Generation Investment Management, einem der grössten globalen Investoren im Bereich Nachhaltigkeit. Alois Flatz ist bei mehreren Unternehmen als Verwaltungsrat oder Berater tätig", heisst es in der Aussendung.

Neben Alois Flatz werden dem Verwaltungsrat die bisherigen Mitglieder Erek Nuener (Präsident), Thomas Mätzler (Delegierter des Verwaltungsrates), Erich Pfister (CEO ODDO BHF Schweiz) sowie Omer Rehman (Private Equity Investor und Unternehmer) angehören.

(pd/hf )

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Wirtschaft
Liechtenstein|gestern 12:18 (Aktualisiert gestern 12:54)
"Roadmap 2025": Banken wollen auf langfristiges Wachstum setzen