Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: SSI)
Wirtschaft
Liechtenstein|17.02.2020 (Aktualisiert am 17.02.20 17:09)

Pläne für Flixbushaltestelle in Vaduz werden konkreter

VADUZ - Die Pläne für eine Flixbushaltestelle in Vaduz werden immer konkreter: Wie Radio L meldet, seien die Vorarbeiten schon sehr weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen, heisst es dem Bericht zufolge beim Amt für Bau und Infrastruktur. Es werde davon ausgegangen, dass der Flixbus-Halt in Vaduz in der zweiten Jahreshälfte durchaus Realität werden könnte.

(Symbolfoto: SSI)

VADUZ - Die Pläne für eine Flixbushaltestelle in Vaduz werden immer konkreter: Wie Radio L meldet, seien die Vorarbeiten schon sehr weit fortgeschritten, aber noch nicht abgeschlossen, heisst es dem Bericht zufolge beim Amt für Bau und Infrastruktur. Es werde davon ausgegangen, dass der Flixbus-Halt in Vaduz in der zweiten Jahreshälfte durchaus Realität werden könnte.

Wie das "Volksblatt" bereits im Dezember berichtete, ist Flixbus an einem Halt in Liechtenstein interessiert; in die Abklärungen, ob es einen Halt für die Linie zwischen München und Mailand beim Rheinpark-Stadion gibt, sind die Gemeinde Vaduz, das Amt für Bau und Infrastruktur sowie Flixbus involviert.

Im Januar sei nun, wie Radio L weiter berichtet, ein Schreiben an das deutsche Bundesamt für Güterverkehr gegangen mit der Information, dass das Verfahren in Liechtenstein positiv abgeschlossen worden ist - jetzt liege der Ball also bei den deutschen Behörden, ein Entscheid könne bald vorliegen.

In der zweiten Jahreshälfte könnte es so weit sein

Allgemein werde davon ausgegangen, dass der Flixbus-Halt in Vaduz in der zweiten Jahreshälfte durchaus Realität werden könnte.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 3 Absätze und 132 Worte in diesem Plus-Artikel.
(red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Wirtschaft
Liechtenstein|heute 12:29 (Aktualisiert heute 12:55)
Fritz Kaiser spendet eine Million Franken an Familien in Not
Volksblatt Werbung