Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Fleissiges Lösen einer Challenge. (Foto: Tom Crossley)
Schülerbericht
Liechtenstein|29.09.2022

Spass, Sport, Schule

Sport verbindet! Das wird spürbar, wenn man die Turnhalle des LG betritt. Trotz der Wettkämpfe in den einzelnen Spielen haben die fünf ersten Klassen viel Freude beim gemeinsamen Schwitzen.

Fleissiges Lösen einer Challenge. (Foto: Tom Crossley)

Sport verbindet! Das wird spürbar, wenn man die Turnhalle des LG betritt. Trotz der Wettkämpfe in den einzelnen Spielen haben die fünf ersten Klassen viel Freude beim gemeinsamen Schwitzen.

Eines der Spiele, welches die Schülerinnen und Schüler am Mittwoch spielten, war ein Stafettenlauf mit Kapla. Am meisten Spass hatten sie beim Bauen des Turmes aus Kapla, denn der Turm, der am höchsten war, gewann die Spielrunde. Damit der Turm auch möglichst hoch wurde, brauchten sie viel Fingerspitzengefühl und eine gute Teamarbeit. Alle Spiele, sei es Völkerball, ein Hindernissparcour oder auch Badminton, benötigen Teamarbeit. Dies war auch das Ziel, welches verfolgt wurde, denn die Schülerinnen und Schüler sollten zusammenarbeiten und sich so noch besser kennenlernen. Die anderen Tage der Woche verbrachten die ersten Klassen getrennt voneinander.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 11 Absätze und 349 Worte in diesem Plus-Artikel.
(tg)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|29.09.2022
Aus Schmutzwasser mach Trinkwasser – ein chemischer Vormittag
Volksblatt Werbung