VADUZ - Innerhalb eines Tages wurden 36 weitere Personen, die in Liechtenstein wohnen, positiv auf das Coronavirus getestet. Stand Dienstagabend befanden sich drei Covid-19-Patienten im Landesspital.
Hinweis: Unsere gesamte Berichterstattung zum Coronavirus finden Sie hier.
Innerhalb der letzten sieben Tage wurden durchschnittlich 17,3 neue Fälle pro Tag gemeldet. In den sieben Tagen zuvor waren es im Durchschnitt täglich 10 neue Fälle.
Aktiv mit dem Coronavirus infiziert sind aktuell 104 Personen, davon befanden sich Stand Dienstagabend drei Personen im Landesspital.
Wie aus den Zahlen des Amtes für Statistik hervorgeht, beläuft sich die kumulierte Fallzahl seit Beginn der Pandemie mittlerweile auf 17'774 laborbestätigte Infektionen. Davon haben 17'585 Personen die Infektion überstanden. Insgesamt traten bislang 85 Todesfälle im Zusammenhang mit einer laborbestätigten Covid-19-Erkrankung auf.
Die 7-Tages-Inzidenz pro 100'000 Einwohner liegt bei 308 Fällen. Die 7-Tages-Inzidenz entspricht im Verlauf dem 7-Tages-Durchschnitt – lediglich ist die Inzidenz zwecks internationaler Vergleiche auf 100'000 Einwohner hochgerechnet.
Die hochgerechnete 14-Tages-Inzidenz beläuft sich auf 486 Fälle. Das heisst, in den letzten 14 Tagen wurden 486 Personen hochgerechnet auf 100'000 Einwohner positiv getestet.