Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: Shutterstock)
Vermischtes
Liechtenstein|14.10.2021 (Aktualisiert am 14.10.21 10:09)

E- und Hybridautos waren im September der Renner

VADUZ - Im September 2021 wurden insgesamt 194 fabrikneue Fahrzeuge, davon 144 Personenwagen, vom Amt für Strassenverkehr erstzugelassen. Die monatliche Fahrzeugstatistik zeigt auch, dass nicht einmal die Hälfte davon Benziner oder Diesel waren.

(Symbolfoto: Shutterstock)

VADUZ - Im September 2021 wurden insgesamt 194 fabrikneue Fahrzeuge, davon 144 Personenwagen, vom Amt für Strassenverkehr erstzugelassen. Die monatliche Fahrzeugstatistik zeigt auch, dass nicht einmal die Hälfte davon Benziner oder Diesel waren.

45 der 144 Personenwagen sind Benziner, 42 hybridelektrisch betriebene Personenwagen, 37 reine Elektro-Personenwagen und 20 Dieselfahrzeuge.

In der Rangfolge der meistzugelassenen Personenwagen lag die Marke VW mit 26 Personenwagen im September 2021 an erster Stelle, gefolgt von BMW mit 20 Personenwagen und Tesla und Toyota mit jeweils zwölf Personenwagen.

(red/pd)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|heute 09:20 (Aktualisiert heute 09:25)
Zwei weitere Coronafälle
Volksblatt Werbung