Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Archivfoto: Michael Zanghellini)
Vermischtes
Liechtenstein|15.07.2020 (Aktualisiert am 15.07.20 09:41)

215 fabrikneue Fahrzeuge im Juni erstzugelassen

VADUZ - Im Juni 2020 wurden insgesamt 215 fabrikneue Fahrzeuge vom Amt für Strassenverkehr erstzugelassen. Ein Rückgang wurde bei den neuen Personenwagen verzeichnet.

(Archivfoto: Michael Zanghellini)

VADUZ - Im Juni 2020 wurden insgesamt 215 fabrikneue Fahrzeuge vom Amt für Strassenverkehr erstzugelassen. Ein Rückgang wurde bei den neuen Personenwagen verzeichnet.

Nach 134 Erstzulassungen im Juni des Vorjahres wurden im Juni 2020 nur noch 129 erstzugelassene Personenwagen registriert. Die Liste der meistzugelassenen Personenwagen wird von Audi mit 17 Personenwagen angeführt, vor BMW mit 14 Personenwagen und VW mit 13 Personenwagen, wie das Amt für Statistik mitteilte.

65 der zugelassenen Personenwagen (50.4 Prozent) waren Benziner. 29 Personenwagen (22.5 Prozent) hatten einen Dieselantrieb, 24 waren hybridelektrisch und elf rein elektrisch angetriebene Personenwagen mit Anteilen von 18.6 Prozent bzw. 8.5 Prozent aller im Berichtsmonat erstzugelassenen Personenwagen.

39 neue Motorräder

Gemäss den Auswertungen des Amts für Statistik wurden im Juni des Berichtsjahres 39 neue Motorräder, darunter 31 Standard-Motorräder und acht Roller, erstmals zugelassen. 

(pd/red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|vor 1 Stunde (Aktualisiert vor 21 Minuten)
E-Bike-Fahrerin stürzt in Vaduz
Volksblatt Werbung