(Archivfoto: Michael Zanghellini)
Vermischtes
Liechtenstein|14.04.2020 (Aktualisiert am 25.04.20 09:07)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Fürstin Marie!

VADUZ - Fürstin Marie feiert am heutigen Dienstag, den 14. April, ihren 80. Geburtstag. Das «Volksblatt» gratuliert herzlich zu diesem besonderen Anlass. Auch Vertreter der Politik und Gesellschaft überbringen ihre Glückwünsche.

(Archivfoto: Michael Zanghellini)

VADUZ - Fürstin Marie feiert am heutigen Dienstag, den 14. April, ihren 80. Geburtstag. Das «Volksblatt» gratuliert herzlich zu diesem besonderen Anlass. Auch Vertreter der Politik und Gesellschaft überbringen ihre Glückwünsche.

Landtagspräsident Albert Frick. (Foto: ZVG)

Durchlauchte Landesfürstin Marie

Ich gratuliere Ihnen herzlichst zu Ihrem 80. Geburtstag. An diesem besonderen Freudentag ist es mir ein grosses Bedürfnis, Ihnen für den unermüdlichen Einsatz, den Sie über Jahre und Jahrzehnte hinweg zum Wohle des Landes in sozialen Bereichen erbracht haben, von Herzen zu danken. 

Als Präsidentin des Vereins für heilpädagogische Hilfe in Liechtenstein haben Sie eine wichtige Institution geleitet und damit vielen Mitmenschen wertvolle Unterstützung ermöglicht. Auch Ihre Verdienste als Präsidentin des Liechtensteinischen Roten Kreuzes bleiben unvergessen. Immer wieder haben Sie mit Spendenaufrufen grosse Solidaritätsbewegungen herbeigeführt und damit durch Krieg oder Naturkatastrophen in Not geratenen Menschen Hoffnung gebracht. Zudem haben Sie als Schirmherrin des Verbands Liechtensteiner Familienhilfen eine ebenso bedeutsame Aufgabe umsichtig wahrgenommen. Dass Sie von all diesen Organisationen zur Ehrenpräsidentin ernannt wurden, ist Zeichen der grossen Wertschätzung Ihrer erbrachten Leistungen.

Sie dürfen auf ein erfülltes Leben als Landesmutter zurückblicken. Ich erinnere mich gerne an Ihre Hochzeitsfeier im Jahre 1967, als Ihnen die Herzen der Liechtensteinerinnen und Liechtensteiner zufielen. Die Fürsorge um Ihre wachsende Familie war Ihnen stets Herzensangelegenheit und längst dürfen Sie sich über eine grosse Schar an Enkelkindern freuen. Mit Ihrer Lebensführung sind Sie bis heute für viele Menschen und Familien im Lande Vorbild. Auch dafür danke ich Ihnen von Herzen. Ich wünsche Ihnen ein schönes Fest im Kreise Ihrer grossen Familie und weiterhin alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen.

Albert Frick, Landtagspräsident

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 21 Absätze und 576 Worte in diesem Plus-Artikel.
(df)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|13.04.2020 (Aktualisiert am 14.04.20 09:10)
Aussen Krieg, innen politische Spannungen
Volksblatt Werbung