Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: SSI)
Vermischtes
Liechtenstein|21.02.2020

Asylgesuche im vergangenen Jahr stark rückläufig

VADUZ - Die rechtlichen Rahmenbedingungen scheinen das gewünschte Ziel zu ermöglichen: Insgesamt 53 Asylgesuche wurden im vergangenen Jahr gestellt – so wenig wie seit dem Jahr 2016 nicht mehr.

(Symbolfoto: SSI)

VADUZ - Die rechtlichen Rahmenbedingungen scheinen das gewünschte Ziel zu ermöglichen: Insgesamt 53 Asylgesuche wurden im vergangenen Jahr gestellt – so wenig wie seit dem Jahr 2016 nicht mehr.

 «Im Jahr 2019 war erstmals seit 2016 ein starker Rückgang der Asylgesuchszahlen zu verzeichnen.»

Julia Walch, Leiterin der Abteilung Asyl beim Ausländer- und Passamt (APA)
Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 8 Absätze und 412 Worte in diesem Plus-Artikel.
(hf)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|heute 16:41 (Aktualisiert heute 16:43)
Zwei Verletzte bei Kollision in Eschen
Volksblatt Werbung