Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Symbolfoto: SSI)
Vermischtes
Liechtenstein|12.06.2019

849 Wohnungen nicht bewohnt

VADUZ - Das Amt für Statistik hat die Gebäude- und Wohnungsstatistik 2018 veröffentlicht. Im liechtensteinischen Gebäude- und Wohnungsregister GWR wurden per Ende 2018 insgesamt 11'090 Gebäude mit Wohnnutzung und 20'865 Wohnungen gezählt.

(Symbolfoto: SSI)

VADUZ - Das Amt für Statistik hat die Gebäude- und Wohnungsstatistik 2018 veröffentlicht. Im liechtensteinischen Gebäude- und Wohnungsregister GWR wurden per Ende 2018 insgesamt 11'090 Gebäude mit Wohnnutzung und 20'865 Wohnungen gezählt.

Gegenüber dem Vorjahr hat sich der Bestand somit um 106 Gebäude bzw. 351 Wohnungen erhöht. 18'097 Wohnungen waren als dauernd bewohnt klassifiziert, d.h. sie waren während der vergangenen zwei Jahre mindestens einmal als bewohnt registriert.

Von den 18'097 Wohnungen, die als dauernd bewohnt klassifiziert wurden, waren 17'248 Wohnungen am 31. Dezember 2018 bewohnt. 849 Wohnungen bzw. 4,7 Prozent waren am Stichtag nicht bewohnt, wie das Amt für Statistik mitteilte. 

(hf)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|15.06.2019
Preisverleihung für Aktion «Walk’n’Bike to School»
Volksblatt Werbung