Volksblatt Werbung
Die Funkenhexe hat nichts mit den neuzeitlichen Hexenverbrennungen zu tun. (Foto:Nils Vollmar)
Vermischtes
Liechtenstein|09.03.2019

Funkenhexe vertreibt Winter, deren Explosion bringt Glück

Über die Herkunft des Funkenbrauchs ist man sich zwar nicht ganz einig, der Brauch war aber insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg stark von Bedeutung.

Die Funkenhexe hat nichts mit den neuzeitlichen Hexenverbrennungen zu tun. (Foto:Nils Vollmar)

Über die Herkunft des Funkenbrauchs ist man sich zwar nicht ganz einig, der Brauch war aber insbesondere nach dem Zweiten Weltkrieg stark von Bedeutung.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 2 Absätze und 341 Worte in diesem Plus-Artikel.
(rö)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Artikel teilen

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|vor 2 Stunden (Aktualisiert vor 2 Stunden)
Drei Millionen Badegäste im Hallenbad SZU in Eschen
Volksblatt Werbung