Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Walter Schädler («dr Pavioni Walter») signiert für die begeisterten Besucher das zu seinem 90. Geburtstag erschienene Buch. Dieses ist nur in der Buchhandlung «Bücherwurm» erhältlich. (Fotos: ZVG)
Vermischtes
Liechtenstein|03.02.2019 (Aktualisiert am 03.02.19 21:51)

Über sechs Stunden: Mammut-Filmvorführung über den "Pavioni Walter"

TRIESENBERG - Ob da wohl jemand in den Bärensaal kommen würde - zu einem Film, der mit zwei kurzen Pausen weit über sechs Stunden dauert? Das war die Frage, die sich vor allem Walter Schädler  und seine Frau Marianne im Vorfeld der «Mammut-Film-Präsentation» stellten.

Walter Schädler («dr Pavioni Walter») signiert für die begeisterten Besucher das zu seinem 90. Geburtstag erschienene Buch. Dieses ist nur in der Buchhandlung «Bücherwurm» erhältlich. (Fotos: ZVG)

TRIESENBERG - Ob da wohl jemand in den Bärensaal kommen würde - zu einem Film, der mit zwei kurzen Pausen weit über sechs Stunden dauert? Das war die Frage, die sich vor allem Walter Schädler  und seine Frau Marianne im Vorfeld der «Mammut-Film-Präsentation» stellten.

Als Filmemacher Klaus Schädler vor gut einem Jahr in Triesenberg und in Triesen eine fast zwei Stunden dauernde «Kurzfassung» zeigte, erlebten rund 600 interessierte Gäste den interessanten Lebensweg von «Pavioni Walter». Walters Lebensgeschichte ist nicht nur äusserst abwechslungsreich und interessant, sie wird im am Samstag präsentierten «Mammut-Filmportrait» vom heute 90jährigen «Oberingenieur der Balzers AG» und immer noch begeisterten und aktiven Forscher und Erfinder modernster technischer Geräte äusserst lebendig und trotz zahlreicher technischer Erklärungen auch von «älteren Semestern» gut verstanden. Walter’s Grossvater Johann, «dr Hagsticker», war bekanntlich ein beseelter Geschichtenerzähler. Sein Enkel hat ganz offenbar einiges vom Erzähltalent seines Grossvaters in die Wiege gelegt bekommen. Doch konnte die «Mammut-Film-Präsentation» einige Zuschauer in den Bärensaal locken?

Plus - Artikel

Sie erwarten 5 Absätze und 519 Worte in diesem Plus-Artikel.
(ks)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|heute 09:47 (Aktualisiert vor 3 Stunden)
Kein gutes Honigjahr: Wetter machte Imkern Strich durch die Rechnung
Volksblatt Werbung