Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
(Foto: Nils Vollmar)
Vermischtes
Liechtenstein|24.10.2017 (Aktualisiert am 24.10.17 17:24)

Landesbibliothek wünscht sich grösseres Gebäude

VADUZ - Landesbibliothekar Wilfried Oehry sieht in der Landesbibliothek viel Potenzial. Dazu wäre aber ein neuer Standort nötig, wie er gegenüber Radio L ausführte.

(Foto: Nils Vollmar)

VADUZ - Landesbibliothekar Wilfried Oehry sieht in der Landesbibliothek viel Potenzial. Dazu wäre aber ein neuer Standort nötig, wie er gegenüber Radio L ausführte.

Wie der Landesbibliothekar Wilfried Oehry gegenüber Radio L sagte, hätte die Landesbibliothek noch viel Potenzial. Dieses könne am jetzigen Standort im Gerberweg aber nicht genutzt werden.

Unterbringung im Post- und Verwaltungsgebäude Vaduz geprüft

Gemäss Hochbautenbericht sind derzeit Vorabklärungen im Gange, ob die Landesbibliothek im Post- und Verwaltungsgebäude in Vaduz untergebracht werden könnte. "Lage und Grösse des Gebäudes liessen eine solche Nutzung zu", heisst es weiter. Allerdings hätte dies Auswirkungen auf die gemäss der Liegenschaftenstrategie für Verwaltungsbauten bisher geplante Unterbringung von Mitarbeitenden der Landesverwaltung im Post- und Verwaltungsgebäude und wird derzeit geprüft. 

(red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|vor 49 Minuten
Sonne und Wolken wechseln sich ab
Volksblatt Werbung