Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Raffael Beck mit Giorgio Di Benedetto (Teamleiter). (Foto: Zanghellini)
Vermischtes
Liechtenstein|20.10.2017 (Aktualisiert am 20.10.17 17:08)

WorldSkills: Unruhe vor dem grossen Sieg

ABU DHABI - Liechtenstein feiert die Goldmedaille von Raffael Beck, der sich im Beruf der Stuckateure und Trockenbauer in Abu Dhabi gegen alle Konkurrenten durchsetzen und den Weltmeistertitel erzielen konnte.

Raffael Beck mit Giorgio Di Benedetto (Teamleiter). (Foto: Zanghellini)

ABU DHABI - Liechtenstein feiert die Goldmedaille von Raffael Beck, der sich im Beruf der Stuckateure und Trockenbauer in Abu Dhabi gegen alle Konkurrenten durchsetzen und den Weltmeistertitel erzielen konnte.

Dabei stand dieser Erfolg zu Beginn der Worldskills 2017 unter einem eher schlechten Stern. Nach der Ankunft des Nationalteams hätten die Werkzeugkisten der Teilnehmenden folgen sollen. Gefolgt sei jedoch ein erster Schock in der Liechtensteiner Delegation. Die Box von Michael Sprecher war beschädigt auf dem Wettbewerbsgelände angekommen. Aufgebrochen, teils zerstört, und fehlende Kleinwerkzeuge waren die Folge. Die Werkzeugkiste von Raffael Beck war aber erst gar nicht angekommen. Die Delegationsleitung Liechtensteins sei in heller Aufregung gewesen. Raffael sei aber nicht informiert worden. Zu Gross sei die Sorge gewesen, was diese Mitteilung bei ihm auslösen würde. So seien alle möglichen Kräfte vor Ort mobilisiert worden: WorldSkills International bekam die Meldung und sogar die Schweizer Botschaft sei mit 4 Personen im Einsatz gewesen. Rund 15 Personen in Abu Dhabi sowie das komplette Wettkampfgelände seien Kopf gestanden, um die Werkzeugkiste von Raffael bis zum Start ausfindig zu machen. Parallel hätten August und Lukas Beck im Triesenberg bereits die Koffer mit Ersatzwerkzeugen gepackt.

Am Vorabend des Einarbeitungstages, an welchem Raffael vom Fehlen seiner Kiste erfahren hätte, sei die Erlösung gekommen. Delegationsleiter Stefan Sohler erhielt die Meldung, dass die Werkzeugkiste von Raffael Beck unbeschadet am Flughafen aufgetaucht ist.

(pd/red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|vor 6 Minuten (Aktualisiert vor 6 Minuten)
Feuerwerkskörper entzünden Holzfassade des alten Bahnhofs Schaan
Volksblatt Werbung