Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Vermischtes
Liechtenstein|13.06.2019 (Aktualisiert am 13.06.19 18:00)

Arbeiter bei Blechbearbeitung in Balzers verletzt

BALZERS - Am Donnerstag, den 13. Juni 2019, gegen 8 Uhr, kam es in einer Metallbaufirma in Balzers zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein Arbeiter verletzte. Dies teilt die Landespolizei in einer Aussendung mit. 

Drei Mitarbeiter seien damit beschäftigt gewesen, ein ca. 30 kg schweres Blech mit einer Maschine zu falzen. Im Zuge dieser Arbeit sei das Blech abrupt und mit hoher Geschwindigkeit aus dem Falzwerkzeug gedrückt worden und habe dabei einen Mitarbeiter am Bauch getroffen. Der Arbeiter wurde laut Polizeiangaben unbestimmten Grades verletzt und durch den Rettungsdienst LRK  in ein Spital gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde das Arbeitsinspektorat aufgeboten. Ebenfalls im Einsatz war das KIT Liechtenstein.

(lpfl/red)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Vermischtes
Liechtenstein|heute 15:33 (Aktualisiert heute 15:36)
Schlägerei in Balzers endet im Spital
Volksblatt Werbung