Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Der FCV und Kapitän Sandro Wieser taten sich gegen Aarau sehr schwer. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|14.07.2020 (Aktualisiert am 15.07.20 00:49)

Aarau beendet Vaduzer Aufstiegstraum

VADUZ - Der FC Vaduz hat sich aus dem Aufstiegsrennen der Challenge League praktisch verabschiedet. Gegen Aarau lange es nach einem schwachen Auftritt nur zu einem 1:1.

Der FCV und Kapitän Sandro Wieser taten sich gegen Aarau sehr schwer. (Foto: MZ)

VADUZ - Der FC Vaduz hat sich aus dem Aufstiegsrennen der Challenge League praktisch verabschiedet. Gegen Aarau lange es nach einem schwachen Auftritt nur zu einem 1:1.

Alles über das Spiel können Sie im Liveticker nachlesen.

TICKER
Vaduz 1:1 Aarau
26' Frick
Beendet 30' Spadanuda
Rheinpark-Stadion, Vaduz | SR: Johannes von Mandach
0
45
90
Ticker Alle
94'
22:18 Uhr
Feierabend in Vaduz
93'
22:17 Uhr
Simani verpasst das Tor
Simani kommt freistehend aus sechs Metern zum Kopfbal - und setzt ihn genau neben den linken Pfosten. Das war sie, die riesen Chance zum Sieg - vorbei ...
90'
22:14 Uhr
Nachspielzeit: 4 Minuten
90'
22:14 Uhr
Klarer Elfer nicht gegeben
Pech für Vaduz! Antoniazzi wird im 16er gelegt, doch von Mandach pfeift nicht...
88'
22:11 Uhr
Gelb für Affolter (Foul)
87'
22:11 Uhr
Wechsel bei Aarau
85'
22:09 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Weiterer Doppelwechsel beim FCV. Djokic und Göppel kommen für Sutter und Schwizer
80'
22:04 Uhr
FCV etwas aufgewacht
Scheint so, als ob Vaduz nun doch aufgewacht ist. Immerhin hat sich das Spielgeschehen in die Aarauer Hälfte verlagert.
75'
21:59 Uhr
Gelb für Jäckle (Foul)
75'
21:59 Uhr
Wechsel bei Aarau
Schneuwly kommt für Spadanuda.
72'
21:56 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Gomes kommt für Coulibaly.
69'
21:52 Uhr
Schwimmverein Vaduz ...
Die Gäste sind jetzt klar spielbestimmend und hätten die Führung längst verdient. Vaduz schwimmt defensiv gewaltig.
62'
21:45 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Doppelwechsel beim FCV: Antoniazzi und Milinceanu kommen für Wieser und Frick.
61'
21:45 Uhr
Gelb für Rrudhani (Unsportlichkeit)
60'
21:44 Uhr
Wechsel bei Aarau
Gashi kommt für Balaj.
48'
21:32 Uhr
Sülüngöz-Treffer zählt nicht
Ecke Schwizer und Sülüngöz nickt die Kugel aus fünf Metern ein. Doch Schiri von Mandach gibt den Treffer nicht - Sülüngöz hat seinen Gegenspieler vorher gehalten.
46'
21:29 Uhr
Weiter geht mit der 2. Halbzeit im Rheinpark-Stadion
45'
21:14 Uhr
Pause in Vaduz
In einem komischen Spiel steht es 1:1. Vaduz ist nicht so richtig in der Partie... Das kann und muss nach dem Wechsel besser werden!
42'
21:10 Uhr
Gelb für Spadanuda (Foul)
41'
21:09 Uhr
Gelb für Wieser (Foul)
Damit ist der FCV-Kapitän am Samstag in Wil gesperrt.
37'
21:04 Uhr
Frick muss behandelt werden
Der 1:0-Torschütze bekam einen Aarauer Fuss ins Gesicht, wird jetzt von den Physios vom Feld geführt. Scheint aber weiterzugehen beim Youngster.
32'
21:01 Uhr
Sutter mit der Chance
Sutter steht nach einem FCA-Abwehrfehler alleine vor Ammeter, schiesst den Ball aber ans linke Aussennetz... Der MUSS drin sein!
30'
20:58 Uhr
Tor für Aarau - 1:1
Tja, so schnell gehts... Langer Ball von Jäckle aus der eigenen Hälfte über Sülüngöz zu Spadanuda. Der nimmt den Ball stark mit und versenkt rechts unten zum schnellen Ausgleich.
30'
20:57 Uhr
Glückliche Führung
Das Tor für Vaduz hat sich nicht wirklich angedeutet. Aber: drin ist drin!
26'
20:54 Uhr
Tooooooooorrrrr für Vaduz - 1:0!
Die Führung für Vaduz aus dem Nichts! Starke Einzelleistung von Schwizer über links, Aarau bringt die Flanke nicht richtig aus der Gefahrenzone und Frick trifft den Ball über Keeper Ammeter zum 1:0 ins Netz.
15'
20:42 Uhr
FCV mit Anlaufschwierigkeiten
Läuft noch nicht richtig rund beim FCV. Zu viele Abspielfehler im Spiel nach vorne machen es Aarau ziemlich leicht.
7'
20:35 Uhr
Prokopic verpasst
Erster Schuss aufs Tor von Aarau, doch Prokopics satter Schuss rauscht knapp links vorbei.
1'
20:28 Uhr
Los gehts in Vaduz
Der FCV hat Anstoss, spielt erst Richtung Südtribüne. Und etwas verfrüht beginnt das Match im Rheinpark.
19:55 Uhr
Vaduz muss auf Dorn verzichten
Für Pius Dorn hat es doch nicht mehr gereicht. Der Rechtsverteidiger prallte am Freitag in der Nachspielzeit mit Keeper Justin Ospelt zusammen, musste benommen vom Platz geführt werden. Brummschädel und der Verdacht auf eine leichte Gehirnerschütterung machen ein mitwirken heute unmöglich. Zudem muss Frick auf den gelbgesperrten Tunahan Cicek verzichten.
19:53 Uhr
Aufstellung Aarau
Ammeter; Thiesson, Affolter, Lujic, Leo; Jäckle; Hammerich, Misic; Rrudhani; Balaj, Spadanuda
19:50 Uhr
Aufstellung Vaduz
Ospelt; Sülüngöz, Schmid, Simani; Lüchinger, Wieser, Prokopic, Schwizer; Frick; Coulibaly, Sutter
19:41 Uhr
Von Mandach an der Pfeife
Schiedsrichter heute ist Johannes von Mandach (25). Der Student aus Brugg (AG) pfiff Vaduz in dieser Saison schon drei Mal - immer auswärts in Lausanne. Die beiden Gastspiele bei Lausanne-Ouchy, die ja in Nyon spielen müssen, sowie den 2:0-Sieg auf der Pontaise bei Lausanne-Sport im Dezember.
19:28 Uhr
Frick wieder dabei
Nach seiner krankheitsbedingten Pause (Magen-Darm) letzten Freitag gegen Lausanne-Ouchy, ist FCV-Trainer Mario frick heute wieder als Verantwortlicher an der Seitenlinie.
19:25 Uhr
Hoi zämma...
... aus dem sonnigen Rheinpark-Stadion. Der FCV will gegen Aarau da weitermachen, wo er gegen Lausanne-Ouchy aufgehört hat: Nämlich viele Tore schiessen und den nächsten Dreier einfahren.
15:20 Uhr
Spieldaten
Rheinpark-Stadion, Vaduz | SR: Johannes von Mandach
Ospelt
Simani
Schmid
Sülüngöz
Schwizer
Prokopic
Wieser
Lüchinger
Frick
Sutter
Coulibaly
Balaj
Spadanuda
Rrudhani
Hammerich
Misic
Jäckle
Thiesson
Affolter
Lujic
Leo
Ammeter
(jts)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|13.07.2020 (Aktualisiert am 13.07.20 13:41)
Meisterschaft in der SFL wird wie geplant fortgesetzt
Volksblatt Werbung