Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Gabriel Lüchinger brachte Vaduz auf die Siegesstrasse. (Foto: KEY)
Sport
Liechtenstein|08.12.2019 (Aktualisiert am 08.12.19 19:21)

FCV mit beeindruckendem Sieg

LAUSANNE - Klasse Sieg des FC Vaduz bei Spitzenreiter Lausanne-Sport. Die Frick-Elf setzte sich hochverdient mit 2:0 auf der Pontaise durch.

Gabriel Lüchinger brachte Vaduz auf die Siegesstrasse. (Foto: KEY)

LAUSANNE - Klasse Sieg des FC Vaduz bei Spitzenreiter Lausanne-Sport. Die Frick-Elf setzte sich hochverdient mit 2:0 auf der Pontaise durch.

Lüchinger und Coulibaly machten den 2:0-Auswärtssieg perfekt. Auch die Defensive zeigte eine bärenstarke Leistung.

Plus-Artikel

Lies unsere digitalen Premiuminhalte

Sie erwarten 2 Absätze in diesem Plus-Artikel.
TICKER
Lausanne-Sport 0:2 Vaduz
Beendet 80' Coulibaly
63' Lüchinger
Pontaise, Lausanne | SR: Johannes von Mandach
0
45
90
Ticker Alle
93'
16:49 Uhr
Feierabend in Lausanne
91'
16:46 Uhr
Gelb für Loosli (Foul)
90'
16:45 Uhr
Nachspielzeit: 3 Minuten
90'
16:44 Uhr
Vaduz hat alles im Griff
Ganz starke zweite Halbzeit vom FCV, der den Spitzenreiter klar im Griff hat. Und vorne dann auch die Chancen nutzen konnte. Hochverdiente Führung!
88'
16:43 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Frick kommt für Cicek.
84'
16:40 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Göppel kommt für Schwizer.
82'
16:39 Uhr
Wechsel bei Lausanne-Sport
Getaz kommt für Boranijasevic.
80'
16:35 Uhr
Tooooooooorrrrr für Vaduz - 0:2!
Endlich nutzt der FCV seine Konterchancen. Der eingewechselte Mohamed Coulibaly vollstreckt aus 13 Metern, halbrechte Position zum 2:0 für Vaduz ins lange Eck.
76'
16:31 Uhr
Gelb für Dominguez (Foul)
75'
16:31 Uhr
Wechsel bei Lausanne-Sport
Koura und Dominguez kommen für Schneuwly und Ndoye.
73'
16:28 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Coulibaly kommt nun für Milincean u.
67'
16:24 Uhr
Fast das 2:0...
Dorn flankt von rechts, doch Cicek und Milinceanu verpassen um Zentimteer den nächsten Treffer.
63'
16:18 Uhr
Tooooooooorrrrr für Vaduz - 0:1!
Da ist die verdiente Führung für Vaduz! Der Ball kommt zu Lüchinger. Und der fackelt aus 17 Metern nicht lange, zieht ab. Flo will klären, fälscht den Ball aber unhaltbar zum 0:1 ab.
62'
16:18 Uhr
Wechsel bei Lausann-Sport
Oliveira kommt für Zeqiri.
61'
16:17 Uhr
Sutter drüber
Nächste gute Chance für Vaduz. Diesmal schiesst Sutter nach Milinceanu-Flanke aus sechs Metern drüber.
60'
16:16 Uhr
Vaduz gut im Spiel
Eine Stunde ist gespielt und der FCV spielt weiter guten Fussball. N ur das Tor fehlt...
57'
16:13 Uhr
Wieder Cicek
Doch erneut hat er kein Glück, sein Schuss aus achte Metern wird zur Ecke geblockt.
53'
16:08 Uhr
Safety first...
... heisst es auf beiden Seiten in den ersten Minuten nach der Pause.
46'
16:01 Uhr
Weiter geht es in Lausanne
Die Gastgeber haben Anstoss - die zweite Hälfte läuft.
45'
15:45 Uhr
Pause auf der Pontaise
40'
15:40 Uhr
Gutes Spitzenspiel
Beide Mannschaften zeigen eine gute Partie. Vaduz versteckt sich nicht, macht gegen die tief stehenden Gastgeber immer mehr das Spiel. vor allem über die linke Seite und Schwizer geht es immer wieder.
32'
15:33 Uhr
Dorn drüber
Toller Konter von Vaduz. Schwizer wird erst geblockt, flankt dann aber gefühlvoll an die 5er-Linie. Dorn kommt von hinten herangerauscht, köpft aber drüber. Wenn er da nur fünf Zentimeter grösser gewesen wäre...
23'
15:22 Uhr
Spiel beruhigt sich
Nach den doch stürmischen ersten 15 Minuten hat sich die Partie in den letzten Minuten ein bisschen beruhigt.
15'
15:15 Uhr
Turkes aus drei Metern drüber
Was für eine Chance! Zeqiri setzt sich über links durch, spielt halbhoch vors Tor auf Turkes. Und der Ex-FCV-Stürmer schafft es, die Kugel aus drei Metern über den Kasten zu lenken...
15'
15:14 Uhr
Ausgeglichener Beginn
Beide Mannschaften spielen munter nach vorne. Chancen gab es auf beiden Seiten schon.
10'
15:10 Uhr
Grosse Chance
Milincianu passt scharf in die Mitte. Keeper Castella kann den Ball nicht festhalten, die Kugel liegt sieben Meter frei vor dem Tor. Cicek kommt aber nicht hin und Loosli kann klären.
3'
15:04 Uhr
Pfosten...
Dusel für Vaduz. Mit dem ersten Angriff ist LS gleich gefährlich. Turkes fällt der Ball vor die Füsse, er trifft aus acht Metern aber nur den rechten Pfosten.
1'
14:59 Uhr
Los gehts auf der Pontaise
Vaduz hat die Platzwahl verloren und hat Anstoss. Und von Mandach pfeift das Spiel an.
14:55 Uhr
Neun FCV-Fans dabei
Immerhin neun Vaduzer Anhänger haben die 330 Kilometer auf sich genommen und unterstützen die Mannschaft vor Ort auf der Pontaise.
14:43 Uhr
Statistik fast ausgeglichen
Zehn Mal spielte der FCV schon in Lausanne gegen "LS". Die Bilanz: drei Siege, drei Remis und vier Pleiten. Letzte Saison gab es Anfang November einen 2:1-Sieg (Tore: Wieser, Dossou), im letzten Saisonspiel dafür eine 2:6-Schlapppe für die Frick-Elf.
14:34 Uhr
Von Mandach an der Pfeife
Das heutige Spitzenspiel auf der Pontaise wird von Johannes von Mandach geleitet. Der 25-Jährige aus Brugg im Aargau war schon beim ersten Spiel des FCV gegen eine Mannschaft aus Lausanne in dieser Saison im Einsatz. Er leitete das 3:3 bei Aufsteiger Lausanne-Ouchy am 3. Spieltag.
14:20 Uhr
Keine Veränderungen beim FCV
Wie angekündigt beginnt der FC Vaduz in der selben Formation wie bei den letzten beiden Siegen in Schaffhausen (3:0) und gegen Chiasso (4:2). Und auch Lausanne-Sport läuft mit den exakt selben elf Spielern auf, die beim 2:1 in Kriens vor einer Woche begannen.
14:19 Uhr
Aufstellung Lausanne-Sport
Castella; Boranijasevic, Loosli, Monteiro, Flo; Kukuruzovic; Geissmann, Schneuwly; Ndoye, Turkes, Zeqiri
14:17 Uhr
Aufstellung Vaduz
Büchel; Gasser, Schmid, Simani; Dorn, Gajic, Lüchinger, Schwizer; Cicek; Milinceanu, Sutter
14:09 Uhr
Antoniazzi im Kader
Beim FCV hat es ein kleine "Wunderheilung" gegeben.Gianni Antoniazzi,. der die letzten Wochen wegen Problemen am Hüftansatz kaum trainieren konnte und für heute als verletzt gemeldet war, ist doch dabei. Er wird aber erst mal auf der Bank Platz nehmen.
14:07 Uhr
Vorbericht verpasst? Hier, bitte... ;-)
14:06 Uhr
Hoi zämma...
... aus dem sonnigen Lausanne. Der FCV will seine gute Serie weiter ausbauen und auch beim klaren Tabellenführer der Challenge League gewinnen.
14:05 Uhr
Spieldaten
Pontaise, Lausanne | SR: Johannes von Mandach
Castella
Flo
Monteiro
Loosli
Boranijasevic
Kukuruzovic
Schneuwly
Geissmann
Zeqiri
Turkes
Ndoye
Milinceanu
Sutter
Cicek
Dorn
Gajic
Lüchinger
Schwizer
Gasser
Schmid
Simani
Büchel
(jts)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|07.12.2019 (Aktualisiert am 07.12.19 16:57)
Spitzenspiel beim Spitzenreiter: FCV will in Lausanne gewinnen
Volksblatt Werbung