Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
FCV-Abwehrchef Yannick Schmid (r.) und Aarau-Kapitän Elsad Zverotic im Zweikampf. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|10.11.2019 (Aktualisiert am 11.11.19 00:15)

FCV mit Remis in Aarau

AARAU - Auch im siebten Anlauf hat es für den FC Vaduz nicht mit einem Auswärtssieg gereicht. In Aarau gab es trotz starker Leistung nur ein 2:2-Unentschieden.

FCV-Abwehrchef Yannick Schmid (r.) und Aarau-Kapitän Elsad Zverotic im Zweikampf. (Foto: MZ)

AARAU - Auch im siebten Anlauf hat es für den FC Vaduz nicht mit einem Auswärtssieg gereicht. In Aarau gab es trotz starker Leistung nur ein 2:2-Unentschieden.

Zwei Mal ging Vaduz in Führung, zwei Mal glich Aarau aus. Nach Sutters 0:1 (4.) durch Neumayr per Foulelfer (17.). Dann, nach Sülüngöz' 1:2 (27.) durch Rossini (33.).

Zudem hatte Vaduz Pech, da ein glasklarer Elfmeter an Sutter nicht gegeben wurde und Aarau-Keeper Ammeter noch ein paar Mal stark halten konnte.

Alles zum Spiel gibt es in der Montagsausgabe des "Volksblatt" sowie im Liveticker zum nachlesen.

TICKER
Aarau 2:2 Vaduz
33' Rossini
17' Neumayr
Beendet 27' Sülüngöz
4' Sutter
Brügglifeld, Aarau | SR: Stefan Horisberger
0
45
90
Ticker Alle
94'
16:52 Uhr
Feierabend in Aarau
93'
16:51 Uhr
Gelb für Sülüngöz (Foul)
91'
16:49 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Frick kommt für Sutter.
90'
16:48 Uhr
Nachspielzeit: 3 Minuten
89'
16:47 Uhr
Wechsel bei Aarau
Balaj kommt für Rrudhani.
81'
16:39 Uhr
Geht hier noch was...
Vaduz ist aktiver, liegt etwas näher am Tor als die Gastgeber.
77'
16:35 Uhr
Wechsel bei Aarau
Alounga kommt für Neumayr.
75'
16:33 Uhr
Spanend ist es ...
... aber nicht mehr so hochklassig wie noch in der ersten Hälfte.
74'
16:32 Uhr
Wechsel bei Aarau
Zverotic muss verletzt raus, dafür kommt Leo
67'
16:24 Uhr
Gelb für Dorn (Foul)
63'
16:21 Uhr
Wechsel bei Aarau
Pepsi kommt für Schneuwly.
62'
16:21 Uhr
Doppelwechsel bei Vaduz
Coulibaly und Prokopic kommen für Milinceanu und Lüchinger.
56'
16:14 Uhr
Intensives Spiel
Man merkt schon, dass hier das nächste Tor in der Luft liegt. Die Frage ist nur, auf welcher Seite es fällt...
46'
16:04 Uhr
Megachance für Milinceanu
Gerade mal 23 Sekunden sind gespielt und Milinceanu hat nach Querpass von Sutter die grosse Möglichkeit zum 3:2. Doch Zverotic wirft sich in den Schuss aus zehn Metern.
46'
16:03 Uhr
Weiter gehts in Aarau
46'
16:03 Uhr
Wechsel bei Vaduz
Schwizer kommt für den angeschlagenen Antoniazzi. Ein offensiver Wechsel!
45'
15:48 Uhr
Halbzeit in Aarau - 2:2
Viel Pech für Vaduz, dass man hier zur Pause nicht führt. Schliesslich ist man die bessere Mannschaft, bekam zudem einen glasklaren Elfer nicht. Aber: Heute ist der erste Auswärtssieg der Saison auf jeden Fall drin.
45'
15:46 Uhr
Nachspielzeit: 2 Minuten
38'
15:40 Uhr
Klarer Elfer nicht gegeben
Sutter wird im 16er eindeutig umgerissen, doch Horisberger hat anscheinend Tomaten auf den Augen, lässt weiterlaufen. Was für eine Fehlentscheidung!!!
37'
15:38 Uhr
Der Tag der offenen Tore
Vaduz geht in Führung, Aarau gleicht aus. Schon zwei Mal ist das nun passiert. Für den neutralen Zuschauer sicherlich toll - für die Trainer aber nicht.
33'
15:33 Uhr
Tor für Aarau - 2:2
Ecke von Neumayr und Rossini köpft aus sechs Metern den erneuten Ausgleich...
27'
15:28 Uhr
Tooooooooorrrrr für Vaduz - 1:2!
Freistoss von Gajic fast von der Mittellinie vor das Tor. Sülüngöz läuft in den Ball, köpft an Ammeter vorbei zur erneuten Führung!
20'
15:22 Uhr
Wieder ein unnötiges Gegentor
Der FCV hatte das Spiel vollkommen unter KOntrolle. Doch dann macht Büchel dieses un nötige Foul an Spadanuda und schon stehts 1:1. Und dann weiss man ja, wie das in Aarauolaufen kann ...
17'
15:18 Uhr
Tor für Aarau - 1:1
Der Ex-FCV-Spielmacher verwandelt ganz sicher, hart links neben den Pfosten zum doch etwas glücklichen Ausgleich.
17'
15:17 Uhr
Elfer für Aarau
Unnötiges Foul von Büchel an Spadanuda, der sich den Ball viel zu weit vorlegte. So bringt man den Gegner wieder ins Spiel...
12'
15:14 Uhr
Rossini verpasst den Ausgleich
Ecke Neumayr und Rossinis Kopfball geht nur Zentimeter rechts vorbei,
11'
15:12 Uhr
Starker Start
Der FCV ist von Beginn an richtig gut im Spiel. Hatte nach dem Führungstreffer durch Schmid vor wenigen Sekunden die grosse Chance zum 2:0 durch Cicek. Doch Aarau-Keeper Ammeter hielt überragend.
4'
15:05 Uhr
Tooooooooorrrrr für Vaduz - 0:1!
Was für ein Auftakt für Vaduz! Erste Ecke von Gajic, der sie lange über den 5er zieht. Dort köpft Schmid zurück vors Tor und Sutter wird einem Meter vor der Linie von Rossini angeschossen und lenkt den Ball über die Linie..
1'
15:01 Uhr
Los gehts im Brügglifeld
Vaduz hat Anstoss - und die Partie läuft.
14:47 Uhr
Das weisse Ballett...
Der FCV wird heute komplett in weiss auflaufen. Hoffen wir mal, dass das Glück bringt. Aarau spielt unterdessen komplett in schwarz.
14:34 Uhr
Schiedsrichter ist Horisberger
Stefan Horisberger ist heute der Spielleiter. Seine Assistenten sind Matthias Sbrissa und Bastien Lengacher, der 4. Offizielle ist Nicolas Jancevski. Die FCV-Bilanz mit Horisberger an der Pfeife ist schlecht: Vier Spiele, drei Pleiten. Den einzigen Zähler holte Vaduz Ende August beim 2:2 in Chiasso, als Manuel Sutter in der Nachspielzeit den Ausgleich köpfte.
14:30 Uhr
Wie erwartet
Beide Mannschaften spielen in exakt der selben Aufstellung wie letzte Woche. Vaduz gewann da 4:2 gegen Wil, Aarau siegt 2:0 bei Lausanne-Ouchy. Ex-FCV-Spielmacher Markus Neumayr war mit einem Treffer und einem Assist der Matchwinner der Elf von Patrick Rahmen.
14:28 Uhr
Aufstellung Aarau
Ammeter; Giger, Zverotic, Thaler, Mehidic; Rrudhani, Neumayr, Serey Die, Spadanuda; Schneuwly, Rossini
14:28 Uhr
Aufstellung Vaduz
Büchel; Sülüngöz, Schmid, Simani; Dorn, Gajic, Lüchinger, Antoniazzi; Cicek; Sutter, Milinceanu
14:15 Uhr
Das dauert aber
Leider warten wir immer noch auf die Aufstellungen. Allerdings dürfte sich beim FCV im Vergleich zur Vorwoche nichts ändern. War ja auch ein starker Auftritt beim 4:2 gegen Wil.
14:07 Uhr
Hoi zämma...
... aus dem doch sehr frischen Aarau. Drei Grad, leichte Brise über dem Mittelland - angenehm ist anders! für die Vaduz-Kicker sollte das aber keine Ausrede sein, wenn es auch im siebten Versuch in dieser Saison nicht mit einem Auswärtssieg klappt. Allerdings: die Bilanz in Aarau ist grottenschlecht. Gerade mal drei Siege schaffte der FCV in 13 Versuchen im Brügglifeld.
13:42 Uhr
Spieldaten
Brügglifeld, Aarau | SR: Stefan Horisberger
Ammeter
Mehidic
Thaler
Zverotic
Giger
Spadanuda
Serey Die
Neumayr
Rrudhani
Rossini
Schneuwly
Sutter
Milinceanu
Cicek
Dorn
Gajic
Lüchinger
Antoniazzi
Sülüngöz
Schmid
Simani
Büchel
(jts)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|09.11.2019
«Es ist Zeit für die Wende»
Volksblatt Werbung