Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Gegen die Schweiz hielt Liechtenstein zwar gut dagegen - dennoch gab es am Ende fünf Gegentore. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|09.10.2019 (Aktualisiert am 09.10.19 20:09)

U21 unterliegt Slowakei mit 2:4

ESCHEN - Im vierten Spiel der U21-EM-Qualifikation verliert Liechtenstein gegen die Slowakei mit 2:4. Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand kämpfte sich die Heimelf auf ein 2:2 heran. Doch auch die Slowakei gab am Ende nochmal Gas, traf direkt nach dem Ausgleich und kurz vor Schluss dann zur 4:2-Entscheidung.

Gegen die Schweiz hielt Liechtenstein zwar gut dagegen - dennoch gab es am Ende fünf Gegentore. (Foto: MZ)

ESCHEN - Im vierten Spiel der U21-EM-Qualifikation verliert Liechtenstein gegen die Slowakei mit 2:4. Nach einem 0:2-Halbzeitrückstand kämpfte sich die Heimelf auf ein 2:2 heran. Doch auch die Slowakei gab am Ende nochmal Gas, traf direkt nach dem Ausgleich und kurz vor Schluss dann zur 4:2-Entscheidung.

TICKER
Liechtenstein 2:4 Slowakei
67' Frick
63' Caglar
Beendet 93' Herc
68' Herc
43' Bernat
8' Strelec
Sportpark, Eschen | SR: Vilhjalmur Thorarinsson (ISL) |
0
45
90
Ticker Alle
94'
19:50 Uhr
Schluss
Liechtenstein verliert hier gegen die Slowakei mit 2:4. Vor allem in der zweiten Halbzeit als man sogar zum 2:2 ausglich war das ein wirklich guter Auftritt. Die erste Halbzeit haben die Liechtensteiner dann aber verschlafen. Letztlich gewann die Slowakei aber verdient.
93'
19:48 Uhr
Die Entscheidung
Der Kapitän der Slowaken trifft zum 4:2 - das war die Entscheidung.
90'
19:46 Uhr
4 Minuten gibt's oben drauf
90'
19:45 Uhr
Die Gäste wechslen nochmal
88'
19:43 Uhr
Voller Angriff
So jetzt die Devise beim FL-Team - geht da tatsächlich noch was?
87'
19:42 Uhr
Majer auf dem Posten
Er verhindert hier das 4:2 durch Almasi per glänzendem Reflex. Das war schon sehr stark.
86'
19:41 Uhr
Fast die Entscheidung
Almasi kommt zu Abschluss doch schiesst rechts neben das Tor.
85'
19:40 Uhr
Und für den Toschützen Frick
Ist nun Tim Schreiber neu im Spiel
78'
19:33 Uhr
Erst eingewechselt und schon Gelb
76'
19:32 Uhr
Neue Kräfte sollen es richten
Für Lukas Graber kommt Niklas Beck in die Partie.
75'
19:31 Uhr
Liegt hier noch was drin?
Gut möglich ja - denn innerhalb kurzer Zeit kamen die FL-Kicker zum Ausgleich. Ein Tor ist also durchaus noch möglich. Aber auch die Slowaken bleiben gefährlich....
74'
19:30 Uhr
Und gleich noch einer
1:0-Torschütze Strelec macht Platz für Almasi
74'
19:29 Uhr
Wechsel Slowakei
Koval kommt für Kolesar
68'
19:24 Uhr
Und der direkte Gegenschlag
Eieieieiei, das gibt's doch nicht. Schneller Vorstoss von den Slowaken, zurückgelegt auf Herc der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zur erneuten Führung einschiebt.
67'
19:23 Uhr
Waahnsiiiiinn der Ausgleich
Klasse gemacht von den Liechtensteinern. Unterrainer legt zurück auf Noah Frick, der aus gut 20 Metern einfach abzieht und den Ball rechts neben Torhüter Vantruba unterbringt.
66'
19:22 Uhr
Nächste Karte
Dieses Mal erwischt es Slowakeis Aussenverteidiger Sluka
64'
19:21 Uhr
Die Gäste wechseln ein erstes Mal
Torschütze Bernat geht vom Feld, führ ihn kommt Martin Adamec.
63'
19:19 Uhr
Und Liechtenstein gelingt der Anschlusstreffer
Andrin Netzer steckt ganz geschickt in die Spitze durch und Caglar läuft plötzlich ganz alleine auf Torhüter Vantruba zu. Er behält die Nerven und schiebt gekonnt ins rechte Eck zum 1:2-Anschlusstreffer.
60'
19:15 Uhr
Zu hartes Einsteigen vom Torschützen
Bernat wird verwarnt.
55'
19:11 Uhr
Der Kapitän geht vom Feld
Für ihn kommt nun Manuel Mikus ins Spiel.
54'
19:09 Uhr
Dreifachchance für die Slowakei
Drei Schüsse aufs Tor, drei Mal landet der Ball aber nicht darin. Phu, einmal tief durchatmen Liechtenstein, denn dass hätte nun das 3:0 für die Gäste sein müssen.
52'
19:08 Uhr
Majer schon wieder zur Stelle
Da kann Kolesar plötzlich völlig alleine aufs Liechtensteiner Tor laufen. Doch er findet in Armando Majer seinen Bezwinger. Der FL-Schlussmann verhindert hier das sichere 0:3.
46'
19:02 Uhr
Wechsel Nummer 2
Menderes Caglar ersetzt Linksaussen Noah Graber
46'
19:01 Uhr
Und Liechtenstein wechselt auch gleich
Für Jonas Hilti ist neu Andrin Netzer im Spiel
46'
19:01 Uhr
Weiter geht's
Der Unparteiische hat soeben die zweite Halbzeit angepfiffen.
45'
18:46 Uhr
Halbzeit
Der Unparteiische bittet die Teams in die Kabine. Die Slowakei führt hier verdient mit 2:0 gegen Liechtenstein. Vor allem in der Startphase kam das Heimteam überhaupt nicht in die Gänge. Danach wurde es dann immer besser, bitter dass man ausgerechnet kurz vor der Halbzeit noch den zweiten Treffer hinnehmen musste.
43'
18:42 Uhr
Und das 0:2
Bitter direkt vor der Halbzeit. Doch das war klasse gespielt von den Osteuropäern und Bernat versenkt in der Mitte souverän zur 2:0-Führung für die Gäste. Und das ausgerechnet in dieser Phase, als Liechtenstein defensiv langsam besser stand .... schade
35'
18:35 Uhr
Liechtenstein wird mutiger
Die Slowaken agieren nicht mehr mit ganz so viel Druck. Dem Heimteam bieten sich daher etwas mehr Räume, doch noch ist das ganze etwas zu hektisch ...
27'
18:27 Uhr
Verwarnung für die Slowakei
Innenverteidiger Oravec holt Koller von den Beinen und wird verwarnt.
26'
18:26 Uhr
Riesenparade von Majer
Und er hält Liechtenstein im Spiel. Herc kommt über links und passt mit viel Übersicht zu Tupta in die Mitte. Dessen platzierten Falchschuss kann Majer ber bravourös klären.
22'
18:22 Uhr
Liechtenstein nun wacher
Das hat etwas gedauert, bis da Heimteam hier im Spiel angekommen ist. Nun wirkt das etwas wacher und aktiver auf Seiten der FL-Kicker. Aber die Slowaken bestimmen weiterhin das Spielgeschehen.
19'
18:19 Uhr
Wieder Majer
Der Schuss von Tomic war nicht ungefährlich, kam vor FL-Torhüter Majer nochmal auf dem nassen Untergrund auf. Doch der USV-Keeper ist zur Stelle.
14'
18:14 Uhr
Phuu, durchatmen
Beinahe hätte die Slowakei hier den Treffer zum 1:0 nochmal 1:1 wiederholt. Dieses Mal konnte Claudio Majer aber parieren. Das ist definitiv zu wenig was die FL-Kicker hier bei Standarts zeigen (oder eben nicht).
13'
18:13 Uhr
Nächste Verwarnung
Zweites Foul von Noah Graber - und dieses mal sieht er Gelb.
8'
18:08 Uhr
Da ist die Führung für die Gäste
Nach einem Freistoss von halbrechts steigt Slowakei-Stürmer Strelec am höchsten und nickt zur frühen Führung für die Gäste ein. Da hat die FL-Hintermannschaft etwas geschlafen.
7'
18:07 Uhr
Erste gelbe Karte
Hartes Einsteigen vom Liechtensteiner Kapitän Seemann, er sieht zu Recht die gelbe Karte.
5'
18:05 Uhr
Nächste Chance Slowakei
Aussenverteidiger Sluka versucht sein Glück in der offensive, schlenzt den Ball wieder von links in die Mitte. Tupta ist leicht dran und der Ball rollt neben das Tor
3'
18:03 Uhr
Ui, da wärs beinahe gefährlich geworden
Slovake Herc flankt von links in die Mitte, wo der Ball zu Kolesar kommt. Der trifft die Kugel freistehend vor dem Tor aber nicht.
1'
18:00 Uhr
Anpfiff
Der Unparteiische pfeifft die Begegnung zwischen Liechtensteins U21 und dem Nachwuchsteam aus der Slowakei an.
17:58 Uhr
Gleich geht's los
Die Hymnen sind gespielt, alles bereit für spannende 90 Minuten - das hoffen wir zumindest.
17:53 Uhr
Kalt, nass und ja ...
Viele Zuschauer haben bisher noch nicht den Weg in den Sportpark gefunden. Naja, irgendwie auch verständlich. Die Bedingungen zum Zuschauen sind nicht wirklich einladend ... Temperaturen knapp über 10 Grad, Regen ... Immerhin für die Akteure ist das aber sicherlich kein schlechtes Wetter.
17:51 Uhr
Interessante Ausgangslage
Die Slowaken mussten sich im Auftaktspiel gegen Aserbaidschan knapp mit 1:2 geschlagen geben. Brisant ist das deshalb, weil Liechtenstein im Juni ausgerchnet Aserbaidschan bezwingen konnte (1:0). Rein rechnerisch müsste Liechtenstein hier also gewinnen - warten wir mal ab.
17:50 Uhr
Isländischer Schiri
Geleitet wird die Partie von Vilhjalmur Thorarinsson aus Island. Seine Assistenten kommen ebenfalls von dort - die Namen: Gylfi Mar Sigurdsson, Birkir Sigurdarson und Ivar Orri Kristjansson
17:46 Uhr
Vorschau verpasst - hier bitte
17:45 Uhr
Aufstellung Slowakei
Vantruba; Tomic, Sulek, Oravec, Sluka; Herc, Pokorny, Bernat; Kolesar, Strelec, Tupta
17:44 Uhr
Aufstellung Liechtenstein
Majer; Seemann, Grünenfelder, Unterrainer, Spirig; Hilti; L. Graber, Lüchinger, Frick, N. Graber; Koller
17:39 Uhr
Hoi zäma
Wir tickern heute live aus dem Eschner Sportpark vom U21-Spiel zwischen Liechtenstein und der Slowakei. Die FL-Truppe absolvierte in der laufenden EM-Quali bereits drei Partien. Dabei gab es einen Sieg gegen Aserbaidschan, sowie Niederlagen gegen Georgien und die Schweiz. Nun warten also die Alterskollegen aus der Slowakei. Viel Spass beim mitlesen.
14:13 Uhr
Spieldaten
Sportpark, Eschen | SR: Vilhjalmur Thorarinsson (ISL) |
Majer
Spirig
Unterrainer
Grünenfelder
Seemann
Hilti
N. Graber
Frick
Lüchinger
L. Graber
Koller
Kolesar
Strelec
Tupta
Herc
Pokorny
Bernat
Tomic
Sulek
Oravec
Sluka
Vantruba
(mm)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|vor 17 Minuten (Aktualisiert vor 17 Minuten)
Anstosszeiten der Viertelfinals sind bekannt
Volksblatt Werbung