Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Julia Hassler könnte in Tokio ihre dritten Sommerspiele erleben. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|27.08.2019 (Aktualisiert am 28.08.19 20:26)

Elf Monate vor Olympia: Eine fix dabei, fünf hoffen noch

SCHAAN - Knapp elf Monate sind es noch bis zu den nächsten Olympischen Sommerspielen in Tokio. Zum 29. Mal treffen sich dann die besten Athleten der Welt, Japans Hauptstadt wird dabei nach 1964 zum zweiten Mal die Spiele austragen. Und auch Liechtenstein wird mit einer kleinen Delegation dabei sein.

Julia Hassler könnte in Tokio ihre dritten Sommerspiele erleben. (Foto: MZ)

SCHAAN - Knapp elf Monate sind es noch bis zu den nächsten Olympischen Sommerspielen in Tokio. Zum 29. Mal treffen sich dann die besten Athleten der Welt, Japans Hauptstadt wird dabei nach 1964 zum zweiten Mal die Spiele austragen. Und auch Liechtenstein wird mit einer kleinen Delegation dabei sein.

«Wir hoffen, dass wir mit sechs Athleten/Athletinnen nächstes Jahr nach Tokio fahren. So richtig glaube ich zwar nicht daran, doch wenn es wirklich so sein wird, mache ich eine grosse Flasche auf», lacht LOC-Generalsekretär Beat Wachter (42). Die sechs Athleten, auf die Wachter hofft, sind Julia Hassler (26) sowie Christoph Meier (26) im Schwimmen, Lara Mechnig (19) und Marluce Schierscher (20) im Duett-Synchronschwimmen, Judoka Raphael Schwendinger (21) und Tennisspielerin Kathinka von Deichmann (25).

Plus - Artikel

Wer von den fünf Athleten, neben Hassler, die grössten Chancen hat, lesen Sie mit ihrem "Volksblatt"-Abo.
(jts)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|31.05.2019 (Aktualisiert am 31.05.19 19:26)
Rheinberger verpasst Landesrekord
Volksblatt Werbung