Volksblatt Werbung
Volksblatt Werbung
Tunahan Cicek machte das Tor für Vaduz. (Foto: MZ)
Sport
Liechtenstein|26.06.2019 (Aktualisiert am 26.06.19 20:53)

Cicek schiesst Vaduz zum Testspielsieg

VADUZ - So kann es gerne weitergehen! Im ersten Testspiel der Saison zeigte der FC Vaduz eine gute Leistung, gewann gegen die Berner Young Boys mit 1:0.

Tunahan Cicek machte das Tor für Vaduz. (Foto: MZ)

VADUZ - So kann es gerne weitergehen! Im ersten Testspiel der Saison zeigte der FC Vaduz eine gute Leistung, gewann gegen die Berner Young Boys mit 1:0.

Defensiv stand der FCV sehr gut. (Foto: MZ)

Bei brütender Hitze, auf dem Platz hatte es weit über 50 Grad Celsius, war der FCV im Gegensatz zu dem Gestolpere der letzten Saison kaum wiederzuerkennen. Nach vorne wurde schnell kombiniert und in der Defensive stand die Mannschaft von Mario Frick (44) kompakt, liess nur eine echte Chance des Schweizer Meisters zu, die Schüpbach allerdings aus vier Meter kläglich vergab und drüber schoss (72.). Ansonsten stand die Dreierkette, stark dirigiert von Neuzugang Yannick Schmid, bombensicher.

Defensiv gut gestanden

«Es ist ein Prestigeerfolg in einem Testspiel – genauso sollten wir es auch sehen. Deswegen wollen wir den Sieg auch nicht überbewerten. YB hat mit vielen jungen Spielern gespielt», so Frick nach dem ersten Spiel der Saison 2019/20. Doch war er, wenn er das Ergebnis auch herunterspielt, mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. «Es war trotz der Hitze ein engagiertes Spiel von uns. Wir haben defensiv sehr wenig zugelassen, das war auch das, worauf wir Wert gelegt haben.»

Und nach vorne sah es teilweise auch schon sehr gut aus. Schon nach 96 Sekunden konnte Vaduz das erste Saisontor bejubeln. Nach toller Kombination mit Coulibaly schoss Neuzugang Tunahan Cicek den 1:0-Siegtreffer für Vaduz. «Es hat gut geklappt. In der Offensive hatten wir einige gute Aktionen», so Cicek. «Es war ein guter Auftakt für uns in die Saison.»

Mehr über den FC Vaduz lesen Sie in der Donnerstagsausgabe des "Volksblatt".

(jts)

Teile diesen Artikel mit deinen Freunden

Nächster Artikel
Sport
Liechtenstein|25.06.2019 (Aktualisiert am 25.06.19 23:43)
Schmids Verletzung als FCV-Glücksfall
Volksblatt Werbung